2 Funktionsfragen zum Homepod

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe kein Apple Musik Abo höre bisher am iPhone Radio über die App "Broadcasts" und vorher war es "TuneIn".
Es sind ca. 5 Sender, die ich regelmäßig höre.

1. Kann ich diese eigenen Sender im Homepod Mini hinterlegen um diese direkt am Homepod über Siri zu hören (ohne iPhone Nutzung) ?

2. Kann ich im Homepod über Siri direkt einen Termineintrag oder eine Erinnerung vornehmen ?

Viele Grüße
Simor
 
Habe jetzt mal die diversen Anleitungen studiert.
Mir ist noch folgendes unklar.
Wenn ich Siri am iPhone und dem Homepod Mini aktiviert habe und beide Geräte liegen nah beieinander, gibt es da Komplikationen oder übernimmt dasjenige Gerät die Anfrage, welches den Text besser versteht.
 
Wie ist denn das, wenn SIRI nur am HomePod mini aktiv ist, ich dort einen Wecker stelle, wird der Wecker auch auf das iPhone und die AW übertragen ?
 
Der Wecjler klingelt am HomePod und dann nicht auf der Watch oder dem iPhone.
 
Das ist aber auch so, wenn Siri am iPhone aktiv ist. Also wenn das hören auf "Hey Siri" aktiviert ist. Wenn mein iPhone dann dunkel ist, macht das der HomePod. Wenn das iPhone gerade aktiv ist, macht es das iPhone.
 
Habe jetzt mal die diversen Anleitungen studiert.
Mir ist noch folgendes unklar.
Wenn ich Siri am iPhone und dem Homepod Mini aktiviert habe und beide Geräte liegen nah beieinander, gibt es da Komplikationen oder übernimmt dasjenige Gerät die Anfrage, welches den Text besser versteht.
Im Normalfall sollte der HomePod reagieren. Klappt bei mir aber nicht immer. Da plappern dann mehrere Siris gleichzeitig los.
 
Im Normalfall sollte der HomePod reagieren. Klappt bei mir aber nicht immer. Da plappern dann mehrere Siris gleichzeitig los.
Bei mir klappt das auch oft nicht, da reagieren manchmal beide, und dann wird das was man gesagt hat einfach ignoriert. Beim 2. Mal gehts dann meist. Siris ist halt immer noch Mist.
 
Bei Timer und Wecker hat SIRI immer gut am iPhone funktionier.
Bei den anderen Anfragen, musste ich diese oftmals wiederholen
 
Da klinke ich mich mal ein, kann man über die OSX Musik App den HomePod steuern?


Nachtrag:

YouTube Music nativ per Siri auf dem HomePod​

Künftig kann man den Google-Musikdienst YouTube Music als Standardservice für Apples HomePod auswählen. Damit wird der Dienst Siri-fähig. Preiset den Herrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten