2 Fragen zur Vorschaufunktion des Finders

G

GaborAhorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich spiele mit dem Gedanken zum Mac zu switchen und habe heute in unserem Saturn schon eine Weile ein MacBook Pro ausprobiert.

Da ich viel mit Bildern arbeite, finde ich die Vorschaufunktion des Finders besonders praktisch.

Dazu 2 Fragen:

1. mit der Space-Taste kann man das ja über die Tastatur aufrufen. Kann man auch den Wechsel zum Vollbildmodus und zurück mit einer Taste machen?

2. Im normalen Fenstermodus kann man mit den Tasten für Cursor rechts / Cursor links zwischen den Dateien navigieren. Im Vollbildmodus geht das leider nicht. Sind das da andere Tasten oder war nur der Rechner falsch eingestellt? Oder geht das gar nicht?

Viele Grüße,
Gabor
 
1) Gleich ALT-Leertaste => Vorschau Vollbild.
2) Rechts-Links war Zufall, je nach Finder-Darstellungsoption. Mit Cursor rauf/runter geht's in ader Vorschau und im Finder.
 
Zurück
Oben Unten