2 Fragen zur technischen Umsetzung

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich habe mal wieder 2 Fragen:

- Ich frage mich wie man Szenen vom arbeiten am Computer mache. Beispielsweise wenn ich in Safari bin oder wenn ich irgendwas anderes mache gibt es Videos im Netz davon. Ich finde die Idee super und hätte schon einige Visionen aber wie mache ich das. Ich kann ja schlecht den Camcorder vor meinen Imac stellen :D

Beispiel hier: http://www.youtube.com/user/google?blend=1&ob=4#p/a/u/2/F0QXB5pw2qE

2. Wie kann man am besten Bilder aus HD-Material heraus schneiden ? Einfach mit dem Bildschirmfoto oder anders ? Programme habe ich Imovie 11 oder Final Cut Express. Lieber eine Anleitung für Imovie 11 =)


Vielen vielen Dank =)

PS: Allen einen schönen 3.Advent, bald ist Weihnachten =):blowkiss:
 
Camtasia Studio
 
hi!

- Ich frage mich wie man Szenen vom arbeiten am Computer mache. Beispielsweise wenn ich in Safari bin oder wenn ich irgendwas anderes mache gibt es Videos im Netz davon. Ich finde die Idee super und hätte schon einige Visionen aber wie mache ich das. Ich kann ja schlecht den Camcorder vor meinen Imac stellen

versuch's mal mit z.b. copernicus, sonst einfach mal "screen capture" googlen.

bei 2 kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich denke selbst aus hd-filmen sind standbilder eher schlecht als recht zu extrahieren.
 
Hallo,

Aufnahmen vom Bildschirm kannst du ganz gut mit Quicktime machen.Habe gerade beim rumprobieren aber keinen Ton mit auf dem Video gehabt.

Bilder aus HD Material kannst du in der Tat ganz gut per Bildschirm Foto machen,ist halt nur die Frage wie Kontrolliert und exakt du das Foto brauchst.

Prinzipiell kannst du aber beides mit Bordmittel die in Mac OSX integriert sind erledigen ohne dir teure Software kaufen zu "müssen".

Gruß KJ
 
Hey,

also das ist ja ne Spitzenlösung. Habe es direkt ausprobiert. Es geht wirklich super ! Und den Ton brauche ich zum Glück nicht =)
Vielen Dank !!!

Okay dann verwende ich einfach die Funktion Bildschirmfoto. Macht es ein Unterschied ob ich das Video klein mache und dann fotografiere oder über den ganzen Bildschirm ziehe und dann das Bildschirmfoto oder ist das egal?

Hallo,

Aufnahmen vom Bildschirm kannst du ganz gut mit Quicktime machen.Habe gerade beim rumprobieren aber keinen Ton mit auf dem Video gehabt.

Bilder aus HD Material kannst du in der Tat ganz gut per Bildschirm Foto machen,ist halt nur die Frage wie Kontrolliert und exakt du das Foto brauchst.

Prinzipiell kannst du aber beides mit Bordmittel die in Mac OSX integriert sind erledigen ohne dir teure Software kaufen zu "müssen".

Gruß KJ
 
Du solltest die Originalgröße einstellen ohne irgendwelche Skalierung, weil dann das Bildschirmfoto am Besten dem Original entspricht.
 
Zurück
Oben Unten