2 Fragen zum Windows auf meinem MacBook Pro

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe folgende 2 Fragen zum Windows auf meinem MacBook Pro

1) Bibt es die Möglichkeit, Windows auch ohne die Alt-Taste zu starten wenn der Mac bereits läuft. Also ein neustart unter windows, ohne das ich die Alt-Taste drücken muss.
Denn da ich TeamViewer nutze, habe ich keine Möglichkeit das Betriebssystem aus der Ferne aus zu wechseln.

2) Hat Windows 7 eine Funktion, die alle meine Triber updatet bzw. mir auflistet, wo neue Triber verfügbar sind?
 
mit bootchamp oder den startvolume systemeinstellungen kannst doch umstellen und neu starten...
 
1)

Starten mit Mac OS X oder Windows
Nachdem Sie Windows und die Boot Camp-Treiber installiert haben, können Sie Windows auf Ihrem Mac nutzen. Boot Camp ermöglicht es Ihnen, den Computer ganz einfach entweder mit Mac OS X oder Windows zu starten. Sie können das stan- dardmäßige Betriebssystem in der Systemeinstellung „Startvolume“ (Mac OS X) oder der Systemsteuerung „Boot Camp“ (Windows) festlegen. Ebenso ist es möglich, das Betriebssystem auszuwählen, mit dem der Computer starten soll.

http://manuals.info.apple.com/de/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf
 
Zu 1)
Ja, wenn Du die Bootcamp-Partition als Standard einstellst. Allerdings muss Du dann für Mac OS die Wahltaste drücken.

zu 2)
Apple-Softwareupdate sucht automatisch nach Treibern und Updates. Allerdings nur nach solchen die von Apple freigegeben sind. Ansonsten sucht Windows teilweise auch nach Treibern. Ich verwende immer die Bootcamp-Treiber. Da kann ich sicher sein das die halbwegs funktionieren.

Edith sagt: Andere waren schneller ;)
 
Du kannst wie bereits beschrieben unter Einstellungen Boot Camp das Startvolume auf Win einstellen und danach neu starten.

Wenn du in Win bist kannst du das gleiche auch machen indem du in der Taskleiste auf das Bootcamp Symbol klickst ( evtl auch mit 2. Maustaste ) weiß ich grad nicht auswendig. Dort kannst du dann wieder Startvolume Mac OSX bzw unter Mac os neu starten anklicken.

Zur Treiberfrage fällt mir keine Lösung ein.
 
Zurück
Oben Unten