2 Fragen zum MacBook: Bluetooth & Sleep-Lampe

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Einen schönen guten Morgen ;),

ich hab 2 Fragen und zwar:

1. Warum ist mein Bluetooth deaktiviert bzw. Nicht verfügbar? :confused:



2. Kann man die Sleep-Lampe deaktivieren oder so, mir geht sie manchmal tierisch auf den Keks :eek:

3. Seit eben kann ich keine Bildschirm Photos mehr machen :confused:
 
Jetzt ist Bluetooth wieder da, hab nix gemacht, aber die Optionen zum Deaktivieren bzw. aktivieren sind ausgegraut.

Und Bildschirmfotos gehen immer noch nicht. Das Geräusch kommt zwar, aber sie werden nicht auf dem Desktop abgelegt.
 
Hallo
Hast du denn Rechte auf deinem Schreibtisch?Rechtsklick auf den Desktop und dann im Kontextmenu Informationen aufrufen nur Leserechte reichen nicht, dann wird das Bild nicht auf den Desktop abgelegt.Ansonsten vielleicht werden sie woanders abgelegt?
Zu 2. gibt hier einen(mehrere Threads dazu) geht wohl nur über Hardware(Kombizange, Klebeband,was davorstellen etc.)
 
Danke schonmal.

Also ich darf lesen und schreiben, ist ja auch mein Benutzerkonto. Wie man sieht, geht ging es ja da oben noch, aber wo ich ein 2. Bild machen wollte kam nichts mehr. Hatte Gestern mal Onyxs geladen und installiert, hab aber nichts verstellt bis auf die Einstellung, das Bildshirmphotos als JPG anstatt von PNG gespeichert werden, weil ich die eh bevor ich sie irgendwo hochlade in JPG ändern tu.
Hab es vorhin auch wieder auf PNG gestellt, aber es hat sichts gebessert.

EDIT: Die Bildschirmfotos werden in die Zwischenablage gepackt und ich kann sie dann zum Beispiel in Pages einfügen.
Aber in Onyxs ist immer noch eine Pfadangabe wo sie gespeichert werden sollen, nämlich auf dem Desktop.
 
Also das mit Bluetooth hatte ich bis jetzt einmal. Einfach neustarten, dann funktioniert es wieder...(zumindest war es bei mir so)

Die Sleep-Lampe kann man wohl nicht deaktivieren, wenn dann die LED auslöten o.ä. (empfehle ich aber NICHT!)

Das mit dem Bildschirmfoto ist mir auch ein Rätsel...
 
Danke. ;) Die Schöne UpTime ^^
 
ONYX ist der Grund vieler Fred´s hab ich manchmal so das Gefühl.

Normaler Weise sollte das Foto nur nach Shift+Apfel+Ctrl+3(4) in der Zwischenablage landen.
Hast du vielleicht die Tastenkombination verändert, bzw. die Aktion des "normalen" Bildschirmfotos Shift+Apfel+3(4) auf die Aktion Zwischenablage geändert?
 
Ups :D ich hab immer Strg-Shift-Apfel-3/4 gedrückt und hab gedacht das wäre die abkürzung für diese Funktion :D

Gut, nach dem neustart funktioniert auch wieder das mit dem Blutooth und jetzt auch das wieder ;)

Vielen Dank :)
 
Mist, Du hattest es bemerkt, bevor mein Post fertig war... :D
 

Anhänge

  • SysEinst_Tast_Tasturbefehle.png
    SysEinst_Tast_Tasturbefehle.png
    59,3 KB · Aufrufe: 54
:D Trotzdem Danke ;)
 
Für Bildschirmfotos benutze ich das Programm "SnapNDrag" und das geht super dafür...

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten