2 fragen zu xpress 6 unter panther

  1. indy27

    indy27 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ein freund hat jetzt einen power mac g5 und xpress 6, neben den normalen umstellungsschwierigkeiten hat er vor allem zwei probleme:

    - xpress 6 ist bei ihm sehr instabil, ich vermutete zuerst, vielleicht eine defekte schrift, aber er stürtzt vor allem sehr gerne ab, wenn er einfach nur ein bild verschiebt

    - diverse tastenkombinationen funktionieren nicht, obwohl sie im handbuch so angegeben werden, zb. zum schrittweise vergrößen/verkleinern der schrift, laufweite ändern;

    danke für info im voraus!

    bye

    ferdinand
     
    indy27, 03.02.2004
  2. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein Tipp: warten, bis das Update zu 6.1 raus ist (soll ja Anfang Februar kommen *lach*) und bis dahin die Finger von der professionellen Produktion mit Quark 6 lassen.

    Dylan
     
    dylan, 03.02.2004
  3. TobyMac

    TobyMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    oder gleich InDesign....

    :rolleyes:
     
    TobyMac, 03.02.2004
  4. indy27

    indy27 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    tlw. gelöst

    hallo,

    problem jetzt tlw. selbst lösen können. serienmäßig haben wir die österreichische tastaturbelegung im system ausgewählt.

    wenn ich auf deutschland umstelle, xpress beende und neu starte, funktionieren dann plötzlich die meisten tastaturkürzel wieder!

    jedenfalls trotzdem danke für euren input, jetzt müssen wir nur mehr hoffen, dass das xpress 6.1 update möglichst viele stabilitätsprobleme lößt -:)

    bye


    ferdinand
     
    indy27, 03.02.2004
  5. theOne

    theOneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    was für stabilitätsprobleme hat er denn noch? wie sind seine bilder abgespeichert? mit welcher photoshopversion?

    mfg
    theONe
     
    theOne, 04.02.2004
  6. indy27

    indy27 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    früher unter mac os 9.2.2 auf g4 mit xpress 4.11, atm und photoshop 7.0:
    er konnte problemlos platzierte .eps-dateien aus photoshop herumschieben

    jetzt unter mac os x 10.3.2 auf g5 mit xpress 6.0, suitcase x1 und photoshop 7.0:
    nicht immer, aber spürbar unangenehm oft früher stürzt xpress einfach ab. manchmal ist es einfach nur eine a4-seite, mit einem bild, kein text, er verschiebt es und zack, xpress abgestürzt.

    wei gesagt, nicht jedesmal und nicht bei immer den gleichen .eps-grafiken, sprich nicht wirklich nachvollziehbar warum.

    bye!


    ferdinand
     
    indy27, 05.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fragen xpress panther
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    es99musik
    14.06.2017
  2. Cramer1234
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    769
    Veritas
    21.08.2012
  3. kemor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.322
    muellermanfred
    29.01.2010
  4. macboehni
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.386
    macboehni
    26.08.2008
  5. alanin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    606