2 Fragen zu WLAN

Heckisack

Heckisack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
9
Hi,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines O2 DSL Zugangs (endlich!), hab aber noch 2 Fragen.

1) Nach 2 Stunden bricht meine WLAN Verbindung zum Router immer ab, hab jetzt mal die Leerlaufzeit verlängert, muss noch testen ob das was bringt. Allerdings stand die vorher auf 3600 Sekunden was ja auch nur eine Stunde wäre und die Leerlaufzeit dürfte ja auch nichts bewirken wenn ich noch im Netz unterwegs bin. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch umsttellen könnte ? (Es gibt noch 2 Zeitangaben im Config-Menü: Timer für erneute Authentifizierung und Gruppenschlüssel Timeraktualisierung; beide standen auf 1800 Sekunden, also auch nichts mit den 2 Stunden...)

2) Wie kann ich Netzwerkumgebungen löschen ? Ich hab mit meinem Mac an meinem Arbeitsplatz mehrmals versucht ins Netz zu kommen (hat nie geklappt) und hab mindestens 5 überflüssige Netzwerkumgebungen. Wie krieg ich die weg ?

Vielen Dank schonmal,

Heck
 
zu 2)
Apfel> Umgebung> Systemeinstellung Netzwerk> Umgebung: Umgebungen bearbeiten
Entsprechechende Umgebungen löschen

gruß – melamint
 
1) Nach 2 Stunden bricht meine WLAN Verbindung zum Router immer ab, hab jetzt mal die Leerlaufzeit verlängert, muss noch testen ob das was bringt. Allerdings stand die vorher auf 3600 Sekunden was ja auch nur eine Stunde wäre und die Leerlaufzeit dürfte ja auch nichts bewirken wenn ich noch im Netz unterwegs bin. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch umsttellen könnte ? (Es gibt noch 2 Zeitangaben im Config-Menü: Timer für erneute Authentifizierung und Gruppenschlüssel Timeraktualisierung; beide standen auf 1800 Sekunden, also auch nichts mit den 2 Stunden...)
Warum so kompliziert? Kannst du nicht einfach 'dhcp' aktivieren?
2) Wie kann ich Netzwerkumgebungen löschen ? Ich hab mit meinem Mac an meinem Arbeitsplatz mehrmals versucht ins Netz zu kommen (hat nie geklappt) und hab mindestens 5 überflüssige Netzwerkumgebungen. Wie krieg ich die weg ?
Es sollte gehen, wenn du auf 'Umgebungen bearbeiten' gehst.
 
Mackie1957 schrieb:
Warum so kompliziert? Kannst du nicht einfach 'dhcp' aktivieren?

Bei den TCP/IP Einstellungen des Macs ? Oder sollte es dazu ne Möglichkeit beim Router geben ?
Am Book ist DHCP eingestellt...
 
Also ich hab zwar was gefunden, hab aber keine Ahnung was ich einstellen soll:

DHCP-Setup

DHCP
IP-Pool Startadresse
Pool-Größe
DHCP-Server Gegenstelle

mit den jeweiligen DropDownMenus dahinter. Hinter DHCP kann man auswählen zwischen:

Server,keiner oder Relay

Zur Zeit steht auf Server. Ist das eigentlich schon richtig ?
 
Zurück
Oben Unten