2 Fragen zu imac G3 (600)

S

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

muss ich bei meinem G3 Imac (600 mhz) das firmware update installieren, oder ist das nicht nötig? wenn ja ,wie bekomme ich os 9.1 installiert? hab von meinem g3 ibook noch cd´s ...hilft das?

der imac ist sehr laut, er brummt... von was kann das kommen? festplatte, cd laufwerk? eigentlich müsste er doch sehr ruhig sein, weil kein lüfter?

danke
 
mir ist grad noch eingefallen, dass der imac 600 schon osx 10.1 installiert hatte ...bei der auslieferung, oder? also bräuchte ich kein firmware update machen?
 
mir ist grad noch eingefallen, dass der imac 600 schon osx 10.1 installiert hatte ...bei der auslieferung, oder? also bräuchte ich kein firmware update machen?
 
Zu dem Firm-Ware Update kann ich dir nichts sagen. Die CD's vom iBook nützen dir allerdings nichts, da es illegal ist Mac OS X von einer CD eines anderen Macs zu installieren. Und soweit ich weiss hat der iMac G3 auch einen Lüfter, nur kommt der aufgrund des guten Aufbaus nur selten zum Einsatz.
 
Moin,

mit gedrückter C-Taste von der CD starten. Hat der denn momentan gar kein OS installiert?

Infos zum Firmware Update findest du hier

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75130

K.A. woher das Brummen kommt, Lüfter hat der Mac jedenfalls nicht.

Gruß Th.
 
scooterpilot schrieb:
mir ist grad noch eingefallen, dass der imac 600 schon osx 10.1 installiert hatte ...bei der auslieferung, oder? also bräuchte ich kein firmware update machen?

unbedingt überprüfen, muss zwingend 4.1.9 sein. Ohne Firmware Update liefen die Modelle bis 10.1.5! ;)
 
im moment ist kein os installiert... ich will ja nicht osx installieren, sondern 9.1.. und ich dachte es wäre evtl. auf der ibook cd drauf!

könnte es sein, dass eine defekte festplatte brummt?
 
wie gesagt, von einer OS 9 CD mit gedrückter C-Taste starten.:)
 
Nicht nur eine defekte. Die Seagate im iMac meines Sohnes dröhnt wie ein Hubschrauber. :(

ibook-CD wird IMHO nichts nützen - außer der fehlenden Lizenz wäre auch noch das Problem der Hardwareerkennung: iBook-CD geht nur mit iBook.
 
Hallo , habe auch einen imac g3 500 , es gibt ab dem 400 keinen Lüfter mehr und zum brummen kann von der Festplatte kommen der durch z.B. Holztisch verstärkt wird einfach mal den imac auf nen Tepich stellen und wenns dann weg ist .... ;)
Ach ja Firmware update ein absolutes muß für osx ab 10.3 ..... sonst aus die Maus ....
 
Leonie04 schrieb:
Hallo , habe auch einen imac g3 500 , es gibt ab dem 400 keinen Lüfter mehr und zum brummen kann von der Festplatte kommen der durch z.B. Holztisch verstärkt wird einfach mal den imac auf nen Tepich stellen und wenns dann weg ist .... ;)

..genau gesagt, ab dem 350er...:D
 
Zurück
Oben Unten