2 Fragen zu Catalina

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi,
2 Fragen zu Catalina:
1. Unter Systeminformationen werden mir alle Programme 2x angezeigt!? Ist da was schief gelaufen bei der Migration?
2. Ich kriegen das Einloggen für meinen User nicht weg!? Ich habe unter Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeoptionen > automatische Anmeldung auf meinen Usernamen gesetzt, aber ich muss mich trotzdem weiterhin anmelden. Sogar wenn der Bildschirmschoner angesprungen war.
Danke!
 
Unter Systeminformationen werden mir alle Programme 2x angezeigt!? Ist da was schief gelaufen bei der Migration?
Möglicherweise findet er dort auch Software, die in deiner Datensicherung (Time Machine) liegt. Völlig unproblematisch.
2. Ich kriegen das Einloggen für meinen User nicht weg!? Ich habe unter Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeoptionen > automatische Anmeldung auf meinen Usernamen gesetzt, aber ich muss mich trotzdem weiterhin anmelden. Sogar wenn der Bildschirmschoner angesprungen war.
Hinweis: Wenn „FileVault“ aktiviert ist, wird die automatische Anmeldung automatisch deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Man kann in den Systemeinstellungen oben rechts nach etwas suchen, wenn man es nicht findet. ;)

Du findest es unter Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Man kann in den Systemeinstellungen oben rechts nach etwas suchen, wenn man es nicht findet. ;)

Du findest es unter Sicherheit.
Der Button zeigt "FileVault aktivieren...", also scheint es nicht aktiviert zu sein.
 
Benutzt du dein iCloud-Passwort für die Anmeldung? Dann geht es wohl auch nicht.
 
Ich habe jetzt noch ml neu gebootet, und jetzt geht es beim Booten ohne Passwort.
DANKE!
 
Wenn ich es jetzt noch hin bekommen würde, dass die Ordnung der Schreibtische nach dem Booten noch die gleiche ist wie vorher, und das die Fenster nicht in die obere Hälfte des Fensters verrutschen, wäre ich fast zufrieden mit Catalina.
 
Zurück
Oben Unten