2 Fragen zu Adium

  1. MCMaci

    MCMaci Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    habe mir auch mal Adium runtergeladen weil ich ICQ für Mac nicht so doll finde. Soweit is mit Adium auch alles Super:

    nur finde ich nirgends in den Einstellungen den Punkt wo man einstellen kann das er Nachrichten nicht automatisch öffnen bzw. anzeigen soll? Kann nur auswählen ob er Sounds oder Animationen anzeigen bzw abspielen soll.Gibt es das bei Adium überhaupt oder muss ich damit leben?

    Zudem frag ich, ob ma auch irgendwo einstellen kann das er alle Kontakte anzeigen soll nicht nur die die gerade Online sind.

    Wäre euch sehr dankbar sonst muss ich doch wieder ICQ drauf packen.

    greetz

    Marcel
     
    MCMaci, 04.12.2005
    #1
  2. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Zur 2. Frage: View -> Show offline contacts..

    Die 1. Frage hab ich beim 1. Lesen nicht kapiert und bin zu müde um sie nochmal zu lesen ;)
     
    ziska, 04.12.2005
    #2
  3. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    oder apfel + shift + h

    hab die erste frage bei dir auch net verstanden, was genau meinst du mit "oeffnen" also als pop-up?
     
    asylum, 04.12.2005
    #3
  4. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich sie zumindest annähernd beantworten: Ja, es gibt diese Funktion. Nein, du brauchst nicht wechseln.

    ...Wo genau die ist (ich habe sie vor laanger Zeit aktiviert), kann ich dir momentan aus Zeitdruck nicht sagen. Such einfach ein bisschen und bemühe die Hilfe, sofern kein anderern Macuser dir zu helfen bereit ist.

    (Was das Verständnis betrifft: Er möchte gerne, dass eingehende Nachrichten nicht sofort auf dem Desktop erscheinen. Stattdessen würde er lieber etwas ähnliches wie das blinkende Fenster in der Windowstastkleiste oder einen kleinen Brief haben, durch dessen Anklichen das Nachrichtenfenster geöffnet wird. Bei Adium lässt sich zumindest das Springen des Programmsymbols aktivieren, was dieselbe Funktion erfüllt.)
     
    Das Nichts, 05.12.2005
    #4
  5. Master of Chaos

    Master of Chaos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    geht das nicht unter den allg. Einstellungen und dann unter Ereignisse??
     
    Master of Chaos, 05.12.2005
    #5
  6. S@M

    S@M MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    (wenn ich es richtig verstanden habe)
    Geh' mal unter Einstellungen --> Ereignisse --> Nachricht erhalten und/oder Nachricht empfangen

    Dort doppelklicken und unten rechts den bearbeiten button betätigen. Als Action einfach z.B. auf Name im Dock springen lassen und schon hast du es.

    War dies das gemeinte?!
     
    S@M, 05.12.2005
    #6
  7. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Das mit den aufpoppenden Fenstern stört mich auch schon immer.
    Man kann in den Ereignissen zwar Einstellungen vornehmen (wie oben beschrieben), aber auch nach deaktivieren dieser Option (Nachrichtenfenster öffnen) poppen neue eingehende Messages weiterhin einfach auf. Seit Ewigkeiten ein großer Minuspunkt für Adium, und es ist mir ein Rätsel, warum die Entwickler daran noch nichts geändert haben.
     
    Timosaurier, 05.12.2005
    #7
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Ich kann leider bei deinem Problem auch nicht helfen, aber ich hätte eine weitere Frage: Kann ich mich unter Adium irgendwie als Invisible für ICQ zeigen??
    Gibt es da vielleicht ein Xtra?

    Danke!
     
    schildkroeter, 05.12.2005
    #8
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    427
    Und kann man irgendwo einstellen daß die ICQ-Namen gezeigt werden, und nicht die Nummern? Weil bei 55 Leuten in der Kontaktliste tut man sich schwer zu wissen wer wer ist.
     
    Macs Pain, 05.12.2005
    #9
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das invisible kommr mit einer der nächsten versionen. wurde schon angekündigt. genauso wie das Buzzen bei yahoo buddies...
     
    nicolas-eric, 05.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Adium
  1. SpecialFighter

    coda 2 Fragen

    SpecialFighter, 01.11.2012, im Forum: Utilities und Treiber
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    551
    hard2handle
    04.11.2012
  2. Coati
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.136
    opiate
    25.10.2011
  3. Konsumkind
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    893
    BoeserDrache
    19.12.2010
  4. Lars84
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    647
    Lars84
    30.10.2007
  5. Fantin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    566
    Turm
    18.07.2007