2 Fragen: wie auf 9.2 Passwortschutz für Rechnerstart? u. Welche externe Festplatte?

H

hagal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
Hi! (Rechner G3 Desktop beige, 233MHZ, OS 9.2, USB 1.4, FireWire)

Was muss ich denn installieren/machen, um meinen Rechner vor unbefugtem Zugriff zu schützen, d.h. dass keiner den Rechner starten/verwenden kann, ohne Passworteingabe. Is doch sicher ganz easy, oder?

Wer kann eine Empfehlung für externe Festplatte (250GB) für dieses System (bzw. diesen Rechner) abgeben?
Spricht was gegen WesternDigital?

Ihr würdet mir sehr helfen :D
Danke!
 
1. Das geht im Kontrollfeld "Mehrere Benutzer", du kannst dort ein Benutzer anlegen, der sich mit Passwort anmelden muss.
 
Du kannst z.B. über die Kontrollfelder ein Gerätekennwort vergeben. Da gibt es einen entsprechenden Punkt.
Allerdings: Wenn ein findiger Mensch wirklich an Deinen Rechner ran will, muß er nur von CD booten, und dann hat sich der Schutz erledigt.
 
Zurück
Oben Unten