2 Fragen -> ibook, powerbook

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin neu hier und habe 2 Fragen
1. Frage: Was soll ich kaufen? ibook oder powerook?
Brauche es für Textbearbeitung und Musik. Ab und zu auch zum Gamen, das aber eher selten bis gar nicht.
2. Frage. Wo kann ich mein altes Notebook verkaufen (Dell, XP, 1-jährig)

Danke für jede Antwort
 
1. 12" ibook
2. ebay
 
1- Bei Musikbearbeitung würde ich zum PB tendieren
2- wie wär es mit Ebay ;)
 
cbfan schrieb:
Hallo,
Ich bin neu hier und habe 2 Fragen
1. Frage: Was soll ich kaufen? ibook oder powerook?
Brauche es für Textbearbeitung und Musik. Ab und zu auch zum Gamen, das aber eher selten bis gar nicht.
2. Frage. Wo kann ich mein altes Notebook verkaufen (Dell, XP, 1-jährig)

Danke für jede Antwort
Du solltest uns schreiben, was für Spiele Du darauf daddeln willst - ansonsten reicht natürlich ein iBook...
 
Wenn du wert auf Audiobearbeitung legst man ein iBook imho. keinen Sinn denn es hat keinen Audioeingang.

Beim Powerbook gibt es auch Unterschiede.

Audio
Audioeingang (Mini-Anschluss) (12" und 15" Modelle)
Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss) (12" und 15" Modelle)
Kombination aus optisch-digitalem Eingang/Audioeingang (Mini-Anschluss) (17" Modell)
Kombination aus optisch-digitalem Ausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss) (17" Modell)
Integrierte Stereolautsprecher mit zusätzlichem dritten Lautsprecher zur Verstärkung der Mitteltöne (12" und 15" Modell)
Zwei integrierte Stereolautsprecher (17" Modell)
Internes omnidirektionales Mikrofon


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sheppard schrieb:
Wenn du wert auf Audiobearbeitung legst man ein iBook imho. keinen Sinn denn es hat keinen Audioeingang.

und wenn man ernsthaft ins musikmachen einsteigen will, dann holt man sich ein usb- oder firewire-audio-kistchen oder -keyboard.

an den threadstarter: es gibt auch in diesem forum eine suche. deine fragen wurden hier alle schon x-mal besprochen. also benutz die suche! und liess! erstmal.

danke. bitte.
 
Zuerst mal Danke für eure Antworten. Nur bin ich nocht nicht 18 und kann mein Notebook nicht bei ebay verkaufen. Und games: vielleicht so was wie Nascar oder JB Nightfire.
Danke
cbfan
 
wisst ihr nicht noch einen anderen Ort zum verkaufen? ebay ist recht teuer. gibt es nicht auch orte, wo man gatis etwas verkaufen kann?
merci
cbfan
 
Sperrmüll-Zeitung, im Rheinland auch Anonncenavis genannt, Kleinanzeigen in der Lokalzeitung (für private ist das i.d.R. kostenlos), im Bekanntenkreis mal nachfragen ob es jemand möchte, Aushänge in Supermärkten in der Umgebung machen...etc.pp.
 
Und im Internet? Habe mal gegoogelt. Ich finde aber nur so unbekannte Seiten, wo sicher nicht viele Leute draufklicken.
Kennt da jemand einen Geheimtipp?
Ich will meine Dose endlich loswerden!
Vorher kann ich das PowerBook nicht kaufen :-(
 
Suche dir ein Dell oder allgemeines Intel Notebook Forum, die müssten meist auch einen Kleinanzeigenteil haben.
 
lass deine eltern oder freunde dein notebook bei ebay verkaufen ;) is doch kein problem
 
Hi,

Verkaufs auf jeden Fall auf Ebay, da bekommst du normalerweise den besten Preis, wo steht denn das man unter 18 nichts dort verkaufen darf ???

Wenn du wüsstest wieviele unter 18 dort angemeldet sind......

Grüße,

Flo
 
Man kann sich unter 18 gar nicht mehr anmelden. Sobald man verkaufen möchte werden die Daten mit der Schufa abgeglichen, und wenn die Schufa einen nicht kennt, dann gibts keine Verkaufserlaubnis.

Neuerdings schickt eBay neuen Verkäufern erst eine PIN per Post zu, damit diese sich autorisieren.

So leicht wie vor 2 Jahren ist das nicht mehr sich als Minderjähriger anzumelden.

Gruß
 
Habe es meinen Eltern gesagt. Sie verkaufen das jetzt für mich. Hoffentlich werde ich es los.

Gruss

cbfan
 
Zurück
Oben Unten