2 Fragen bzgl. MacBook Pro

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich bin seit heute den stolzen Besitzer von einem MackBook Pro 13 (MB990D/A) :D

Habe dazu 2 Fragen:

- Ich habe bis jetzt einen MacMini als Home-Rechner gehabt, was auch mir sehr gute Dienste geleistet hat aber was aus finanziellen Gründen verkauft werden muss.
Jetzt würde gerne wissen, ob es dem MacBook schaden kann, wenn ich es auch als Ersatz für meinen Home-Rechner benutze, so dass ich es täglich um 10-12 Stunden im Einsatz habe und auch manchmal als Media-Center?

- Bis jetzt habe ich mein Cinema über DVI und den LCD-Fernseher über Mini-HDMI gleichzeitig an MacMini angeschlossen gehabt. Gibt es weiter auch die Möglichkeit meinen LCD-Fernseher und Cinema gleichzeitig an meinem MacBook anzuschliessen?
 
Hallo,
- Ich habe bis jetzt einen MacMini als Home-Rechner gehabt, was auch mir sehr gute Dienste geleistet hat aber was aus finanziellen Gründen verkauft werden muss.
Jetzt würde gerne wissen, ob es dem MacBook schaden kann, wenn ich es auch als Ersatz für meinen Home-Rechner benutze, so dass ich es täglich um 10-12 Stunden im Einsatz habe und auch manchmal als Media-Center?

Das machen hier 90%...dafür sind die Teile da.

- Bis jetzt habe ich mein Cinema über DVI und den LCD-Fernseher über Mini-HDMI gleichzeitig an MacMini angeschlossen gehabt. Gibt es weiter auch die Möglichkeit meinen LCD-Fernseher und Cinema gleichzeitig an meinem MacBook anzuschliessen?

Nur mit externer Grafikkarte...
 
1) im macbook und im mac mini steckt die selber hardware, macht also keinen unterschied.

2) keine brauchbare lösung, da das mb nur einen ausgang hat ... du kannst zwar ne usb graka kaufen, da spielts aber keine spiele oder videos ... die andere lösung is http://geizhals.at/a442076.html ... für deinen zweck allerdings net wirklich brauchbar.
 
1. Viele Leute haben nur ein Notebook und nutzen es tagsüber beruflich und abends privat; es ist natürlich kein Problem es (von mir aus auch 24 Stunden am Tag) zu nutzen :)
 
Danke für eure Antworten :)

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das MacBook Pro (MB990D/A) an Cinema Display (ca. 2-3 Jahre alt) anschliessen kann?
 
Die Mini-DVI auf DVI-Adapter gibts auch bei ebay für um die zehn Euro.

Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ te,

ich will nicht anmaßend sein, aber überleg dir das mit dem verkauf vom mac mini, bringt doch fast kein geld und kostet (in der neuen revision) ab 799 euro. :)
 
Ja, so in der Art. Gibts aber auch von Händlern in Deutschland. Der Versand aus USA (dein Link) dauert sicher ne Weile.

EDIT: Sorry, hatte mich verlesen, Du brauchst einen Displayport-Adapter. Mini-DVI auf DVI ist für alte MacBooks.

Also hier, such dir was aus: http://shop.ebay.de/i.html?LH_PrefLoc=1&_nkw=%22displayport+auf+dvi%22+macbook&_trkparms=65%253A15%257C66%253A2%257C39%253A1&_ipg=200&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m14.l1514

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Adapter? Da die Preise so unterschiedlich sind!
 
Der bei amazon ist ein Original von Apple und die bei ebay sind Nachbauten aber von der Technik eigentlich das Gleiche.
 
Zurück
Oben Unten