2 Fragen bzgl. gekauften Titeln aus dem iTunes Music Store

curve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade meine gesamte iTunes-Bibliothek von meinem alten iBook auf mein neues PowerBook (das übrigens wirklich ein mieses Display besitzt ...) übertragen. Alten Account abgemeldet, auf dem PowerBook angemeldet, alles läuft wunderbar.

Aber zwei Probleme hab ich noch. Zuvor hatte ich in iTunes unter dem Store Icon noch ein Icon Gekaufte Titel. Das war eine Liste aller Songs die ich gekauft habe. Obwohl mein Account nicht geändert wurde, fehlt dieser Punkt jetzt, also sind alle meine gekauften Songs nur über die Bibliothek auffindbar. Wieso kann denn iTunes nicht den Menüpunkt wieder einfügen, schließlich weiß das Programm doch, welcher Song mit welchem Account gekauft wurde?

Und da ich nun schon keine automatische Liste bekomme, so will ich mir doch wenigstens meine Bibliothek nach den gekauften Songs sortieren lassen. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, mir in der Liste anzeigen zu lassen, was ein gekaufter Song ist und was nicht.

Jemand ne Idee?
 
Das liegt wohl daran, dass du auf diesem Rechner noch keine Titel gekauft hast.
Ausserdem musst du deine bisher gekauften Titel erst für diesen Rechner authentifizieren. Dann sollten sie auch in der Liste auftauchen.
 
kauf ein lied auf dem powerbook, dann erscheint die playlist wieder. in die kannst du dann deine anderen gekauften lieder ziehen.
 
admartinator schrieb:
Das liegt wohl daran, dass du auf diesem Rechner noch keine Titel gekauft hast.

Ok, das löst mein erstes Problem. Habe gerade 3 Songs gekauft und jetzt habe ich wieder "Gekaufte Musik" in meinem iTunes. Aber es sind nur die 3 neuen Songs drin!

admartinator schrieb:
Ausserdem musst du deine bisher gekauften Titel erst für diesen Rechner authentifizieren. Dann sollten sie auch in der Liste auftauchen.

Nö, mein PowerBook ist authorisiert und spielt alle meine alten gekauften Songs ab. Aber sie werden nicht in die Liste übernommen. Das ist doch totaler Mist von Apple! Ich brauche eine Liste meiner gekauften Songs, da man sich ja selbst um die Sicherung auf CD kümmern muss. Also kann ich jetzt alle Ordner nach meinen einzelnen Songs durchsuchen!? Das kann's doch wohl nicht sein. Bin ich denn der einzige? Oder wie macht Ihr das?
 
Kannst du denn die 'alten' Songs nicht einfach in die Liste reinziehen?

Sorry, hab bisher noch nie den Rechner gewechselt, daher nur wilde Vermutungen...
 
Klar, ich kann die alten Songs manuell in die Liste Gekaufte Musik ziehen. Aber das ist ja was für Wahnsinnige. Ich kaufe fast nur einzelne Songs, habe also bei den gekauften fast so viele Interpreten wie Songs. Dann muss ich also manuell durch meine gesamte Bibliothek und jeden Song einzeln markieren. Wenn es wenigstens ein Attribut gäbe, damit alle gekauften Songs in der Liste sortiert sind. Über dateityp AAC geht es nicht, da ich nur AAC habe ...
 
curve schrieb:
Über dateityp AAC geht es nicht, da ich nur AAC habe ...
Doch. Da wird, wenn ich mich richtig erinnere, noch zwischen AAC und geschützter AAC unterschieden.
 
m4a = ohne DRM
m4p = iTMS Songs mit DRM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, das ist ja ein böser Hack ;-)
Dann muss man also über den Finder nach m4p (nicht mp4) suchen, und das Suchergebnis dann per Drag&Drop in iTunes ziehen. Es geht problemlos, aber Apple sollte sich da mal was einfallen lassen ...
Danke!
 
Hast du bei den Darstellungen "Art" eingeblendet?
 
Habe jetzt den Umweg über den Finder genommen, ging ja ganz gut.
Aber "Art" ist natürlich ne feine Sache ... :)
 
Ich wollte schon länger auf diesen Thread antworten, habs dann aber ganz vergessen :rolleyes:
Deshalb ist es jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber vielleicht hilft es mal jemand anderem

Es ist noch nicht solange her, da gab es hier das Thema zum bestmöglichen Backup von iTunes. Habe dann auch ein bisschen mit meinem Probe-Account getestet.

Also meine songs habe ich wie von Apple vorgeschlagen mit einer Daten-CD übertragen. In diesem Zustand fehlen der Zähler, Zuletzt gespielt am, die Playlisten und eben der "Ordner" mit den gekauften Songs.

Nun kopiere man einfach Musik/iTunes/iTunes 4 Music Library und Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml auf den neuen Rechner.

Dann sollte wirklich alles genau so sein wie vorher. Also auch die gekauften Songs.

VLG
 
Zurück
Oben Unten