2 Fragen (Apps Syncronisieren und zweites iTunes nur Musik)

luPi007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,
ich bin gaaaaanz neu hier. Hab zwar schon google durchforstet aber nicht auf dieser Seite jeden Beitrag angesehen daher endschuldigt wenn ich etwas falsches poste.

Hoffe mir kann bei meinen zwei Fragen jemand helfen...

1. ich habe seit langem schon ein iPhone und komme mit itunes super klar.
Seit 1 Monat habe ich nun ein iPad Mini welches ich auf gleichem Account am gleichen Rechner syncroniere.
Klappt alles super nur mit den Apps klappt das nicht so wie ich will... egal was ich am iPad runter lade erscheint es beim nächsten syncroniesieren auch auf dem iPhone, andersrum allerdings nicht.. Dabei habe ich unter dem Menüpunkt Apps bei beiden Geräten extra den Haken entfernt von "Neue Apps Automatisch installieren".
Kurz: wenn ich mein Phone syncronisiere sind auf diesem danach ALLE apps vom Pad die ich in klein arbeit wieder entfernen darf und das jedes mal. Aber WARUM?....
Sonst klappt alles...

2. Pad und Phone syncroniesiere ich (inkl. neuer Musik) immer zuhause am Laptop. In der Firma im Büro hab ich allerdings ein eigenen PC mit iTunes wo auch immer die aktuellste Musik drauf ist. Ist es möglich in der Firma NUR neue Musik auf beide Geräte zu spielen OHNE das andere Daten (private, Backup etc) erstellt wird und ich dann nur ab und zu zuhause sync muss um ein Backup zu erstellen?
Das würde für mich vieles einfacher machen :)

Vielen Dank! :)
 
Kurz: wenn ich mein Phone syncronisiere sind auf diesem danach ALLE apps vom Pad die ich in klein arbeit wieder entfernen darf und das jedes mal. Aber WARUM?....

Das ist echt eine gute Frage. Ich hatte genau dieses Problem mit einem iPod Touch 3G vor ca. einem Jahr. Ich habe mich dumm und dusselig gesucht und zig verschiedene Dinge ausprobiert. Das einzige, was geholfen hat, war damals den iPod komplett neu aufzusetzen und alles alte über Bord zu werfen. Danach ist es nie wieder aufgetreten.
Ich will aber nicht ausschließen, daß es noch eine andere Methode gibt.

Zu dem zweiten Problem kann ich nichts schreiben.
 
... ist sicher ein blöder Fehler ... der Hacken "neue Apps" ist schon jener der es richten sollte!

Wo entfernst du denn die "falsch" App´s ... doch hoffentlich nicht immer am iOS - Gerät ...
Korekt istdie Entfernung in iTunes wenn das Gerät angeschlossen ist ... bei den Apps ... dies Anwählen und löschen vom Gerät


zur 2. Frage ... Nö... geht nicht das Gerät ist immer nur mit einer Mediathek logisch verbunden!
 
Aber den Hacken setze ich ja und trotzdem habe ich nach dem sync immer alles auf dem Phone.
Ich lösche sie auf dem Phone.. ob ich das jetzt dort oder auf dem Laptop mache ist doch egal, oder?

Und GANZ aus itunes löschen bringt ja nichts, dann wären sie ja auch vom Pad weg beim nächsten sync :-(

Vielen Dank aufjedenfall bis hier.
 
...NEIN !!!
das hast du falsch verstanden .... wenn du die Apps auf dem Gerät löschst dann sind diese in iTunes immer noch dem Gerät zugeordnet und werden bein nächsten sync eben wieder installiert!
Du sollst nicht die Apps in iTunes löschen, sondern wenn das passende Gerät angeschlossen ist, dort auf dem Gerät in iTunes die Apps auf der Registerkarte Apps vom Gerät nehmen ... dann hat es iTunes gerafft ...
und du hoffentlich auch! ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • iTunes App.jpg
    iTunes App.jpg
    47 KB · Aufrufe: 191
Hallo, danke für die antwort.

GENAU so hab ich es gemacht.. anschl. waren die Apps auch vom Phone verschwunden. Nach erneutem ab- und anstecken und neuem sync. (OHNE hacken "Neue Apps...") waren allerdings alle wie gewohnt genau wie zuvor wieder da...
 
...das iPhone mal komplett zurückgesetzt .... es dann als neues Gerät wieder anmelden und eben einmal die Arbeit machen und die benötigten App´s installieren ....

Du hast ja durch iTunes ein Backup ....
 
Ja moment.. ich hab nach dem ja erst syncronisiert und dann ab und angesteckt...
oder wie soll ich vorgehen?
 
... irgend etwas läüft schief ... da sind wir uns einig ...

zum "normalen" Ablauf :

1. iTunes starten
2. Gerät anstecken
3. auf das Gerät wechsel (in iTunes oben rechts ist ein Button "iPhone" erschienen)
4. nun alle Registerblätter einmal kontrollieren ... Infos, App, Musik etc.

5. wie vorher beschrieben ... auf der Registerkarte App des iPhones die nicht benötigten Apps löschen, entweder über das "entfernen" in der Liste oder in der Vorschau der iPhoneseiten die App anklicken und "aus-xen"

6. jetzt auf übernehmen unten recht in iTunes ==> es wird nun synchronisiert.

Bei jedem Anschluss des Gerätes an iTunes / Sync. wird ein Backup des Gerätes gezogen.

Sollte also bei einem wiederholten synchronisieren des iPhones der ganze Quatsch wieder drauf sein ... dann haben wir leider nicht viel Möglichkeiten...

1. iTunes neu installieren oder aber eben das iPhone neu installieren ..... hierzu zunächst am iPhone in den Einstellungen / Allgemein (ganz unten) Zurücksetzen "Alle Einstellungen" / "Inhalte & Einstellungen löschen"

Wenn das iPhone dann "im Auslieferungszustand" ist ( bis auf die momentan installierte iOX Version) das iPhone wieder mit dem Mac verbinden (iTunes läuft schon) ... jetzt wird das Gerät erkannt und du wirst gefragt ... "...aus Backup Wiederherstellen oder als neues Gerät installieren.

Damit du den Mist nicht direkt wieder bekommst (Backup) also als NEUES GERÄT installieren ... und dann eben einmal alle Apps etc einstellen.
Das betrifft auch deine Apple-ID, Facetime, iCloud ... diese Daten sind dir hoffentlich bekannt.
Sollte es danach nach einem wiederholten Sync immer noch so sein das Apps auftauchen ... dann bleibt dir nur noch iTunes als Schuldiger ...
Bevor du dieses löschst ... Kopiere / Verschiebe den Odner Mobiles Apps , Musik etc. weg ... dann deinstallieren, hierzu das geschlossene iTunes in den Mülleimer verschieden und diesen leeren. Danach ein kleiner Download von der Appleseite und iTunes wieder installieren .... die zuvor kopierten / verschobenen Ordner zurückschieben und iTunes starten.

Sollten nicht alle Apps gefunden weden / bzw. die Musik ... dann einfach im laufendem iTunes über das Menu den Punkt auswählen "Ordner zur Mediathek hinzufügen". (in den Einstellungen von iTunes den Hacken entfernen, "neues" in die Mediathek kopieren ... wegnehmen) sonst hast du es - jenachdem wo die Orner liegen - doppelt.
 
Oh,

da habe ich doch direkt das richtige Thema gefunden.

Ich habe seit heute Morgen mein iPad Mini. Ich habe es direkt eingeschaltet und eingerichtet und einige Apps installiert.

Nun möchte ich es gern an meinen PC anschließen, um meine Musik draufzuladen - Fehlanzeige!

Ich habe es angeschlossen und "neues Gerät" gewählt. Ich hätte es auch aus einem Backup herstellen können, da ich bereits ein iPhone 3GS besitze, womit immer alles hervorragens funktioniert. Wollte ich aber nicht.

Erst lief alles gut. Das iPad hat synchronisiert und als ich im Reiter auf "iPad" klickte, kam ich auf den Startbildschirm (so eine Art "Willkommen" - "Sie können iTunes verwenden, um Musik, Apps und andere Medien auf Ihr iPad zu Synchronisieren" "Synchronisieren Sie Musik, Filme, TV Sendungen und mehr" - darauf ein Teil eines liegenden iPads als Werbebild.)

Alle Register werden mir oben angezeigt. Sobald ich allerdings auf "Übersicht" klicke oder "Musik" oder jedes andere Register, wird die Schrift zwar grau hinterlegt (ich kann es also anklicken), aber es tut sich nix. Ich bleibe auf dieser Willkommens-Seite (so will ich Sie mal nennen). Auch zur Mediathek wechseln kann ich mittels "Fertig" nicht, das iPad auswerfen geht aber problemlos.

Beim Einrichten heute morgen habe ich mittels iCloud nur die Kontakte und meinen Kalender vom iPhone "übertragen" (WLAN, nix PC).

Als ich das erste Mal im iTunes scheiterte, habe ich die ganze iCloud-Geschichte ausgeschaltet, alle Geräte ausgemacht und wieder angemacht und es nochmal probiert, wieder erfolglos.

Sowohl mein iTunes- als auch meine iPad-Software sind auf dem neuesten Stand.

Wer kann mir helfen? :( Danke!

Liebe Grüße
bribri
 
@bribri

Was bedeutet iPad direkt eingerichtet und einige Apps installiert, am iPad direkt ... ohne iTunes?

Man kann in iTunes wenndas Gerät angeschlossen ist sich die Leiste Links wieder einblenden lassen, sodaß du das Gerät wieder siehst ... rechtsklick auf das Geröt und Einkäufe übertragen ... in iTunes muß die Synchronisation der Apps aktiviert werden ....
 
Hey NoVisper,

danke für deine schnelle Antwort. Leider löst die noch nicht mein Problem ;) Aber schonmal danke für dein offenes Ohr.

Also, ich habe heute Morgen das iPad ausgepackt, Simkarte rein, eingeschaltet, die Sprache und diese ganzen Geschichten festgelegt. Dann hat das iPad mir gesagt "Jo, ich bin startklar!". Also hab ich drauflos gedaddelt und ein paar Apps runtergeladen (Facebook etc.) und etwas gesurft.

Nun kam mir der Gedanke, ein bisschen Musik draufzuspielen. Das geht ja nur mit iTunes. Also iPad angestöpselt, iPad macht Geräusch, iTunes geht auf und erkennt - "boah, iPad!". Dann konnte ich auswählen, ob ich es als neues Gerät konfigurieren will oder aus meinem iPhone-Backup herstellen will. Habe "neues Gerät" gewählt.

Dann wird mir das iPad als Gerät auch angezeigt und daneben drehen sich fleißig die Pfeile in Kreisform, aha, die Sync läuft - bis dahin Bombe!

Nun klicke ich auf "iPad", denn bis dahin wird mir nur meine Mediathek angezeigt (meine Titel - so, als wenn man iTunes ganz normal aufmacht). Auf "iPad" geklickt, kommt dieser Willkommens-Bildschirm. Klicke ich aber auf die einzelnen Register, tut sich nix.

Ist das etwas einfacher beschrieben? :)
 
So!

Nun sitzt man hier wie der blonde Ochs vorm Berg und selbst der Apple Support weiß keine Lösung, obwohl ich auch die technischen Daten meines Netbooks durchgegeben habe.

Als mir dann auffiel, dass ich einen 10-Zoll-Bildschirm auf dem Netbook habe, kam mir der Gedankenblitz. Mein Bildschrim ist zu klein, sodass ich den "Fortfahren"-Button nicht sehen konnte. Nach ewigem Hin- und Herziehen habe ich dann den kleinen, blauen Rand eines Buttons erkennen können und einfach mal draufgedrückt - siehe da, ich kam in die "Übersicht" und auch in alle anderen Register!

Nun denn, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... :hamma:
 
.... boahhh ehhh .....Wahnsinn!


...übrigens ... Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben Unten