Baden-Württemberg 2. Fotofestival Mannheim_Ludwigshafen_Heidelberg 2007

szenenwechsel

szenenwechsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
69
22. September bis 21. Oktober 2008

0305_Naarden_6473.jpg


"Das neue Fotofestival sucht Verbindungen mit dem Überkommenen (Dokumentarisches, Reportagen) und öffnet Türen für Neues (etwa die Emotionalisierung durch anspruchsvolle Themenbögen sowie entspannende Meditationsräume).
Zielvorstellung ist ein Relaunch der bisherigen "Fototage", um diese Veranstaltungsreihe in der Region für die Zukunft attraktiv und unverwechselbar zu machen.

Insgesamt werden ca. 80 (vorwiegend jüngere) KünstlerInnen aus mindestens 25 Ländern am Fotofestival teilnehmen. Spezielle Werke werden im Rahmen von Arbeitsaufenthalten vor Ort angefertigt. Die Ausstellungen werden begleitet von Reviewings für Fotografen und für Fachleute, thematisch vertiefende Diskussionsforen mit Bildungsaspekt und Workshops."


guckst du hier

irgendwann im obigen zeitraum werden ich nach mannheim pilgern, hat jemand lust, mit dabei zu sein?
:)

28. - 30.9.
5. - 7.10.
12. - 14.10.
19. - 21.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das am WE machen würdest, wäre ich dabei. :jaja:
 
Interessant!
 
Geht es um Tatoos ?
Mehr Info bitte...
Incal
 
nö, um fotos.
aber ich möchte nicht ausschließen, dass das ein oder andere tattoo auf einem foto zu sehen sein wird.
 
Ich kann da nicht, weil erst mal Ruhe haben möchte von Movin'-MUTs...
fader15x18.gif
 
Ich kann da nicht, weil erst mal Ruhe haben möchte von Movin'-MUTs...
fader15x18.gif

Doppeltes DITO von uns!

... aber wenn irgendwann zum Ende hin (also mitte Oktober) dann könnten wir ja mal überlegen :Pfeif:
 
ich wäre auch interessiert, findet das jetzt nächstes Wochenende statt ?

wie ist das eigentlich ? ich habe das so verstanden, das diese Ausstellung an verschiedenen Orten ist, sowohl die verschiedene Städte Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, wie dort an verschiedenen Orten; ist das so richtig ??
wo wolltet Ihr denn dann genau hingehen ?

Was ich auch nicht verstanden habe ist, gibt es dann eine Karte für alle diese Ausstellungen, oder nur für den jeweiligen Ort oder ist das ganze sogar, da ja öffentlich frei zugänglich ?

ich bin sowohl an der Ausstellung interessiert, wie so etwas mal mit einer sozusagen Runde Fremder zu unternehmen.
Aber wir nehmen dann doch nicht unsere Laptops mit, oder ?

sollten einige Fragen unsinnig oder anderweitig merkwürdig vorkommen bitte ich dies zu entschuldigen, ich erfrage nur grundsätzlich einfach immer alles.
 
ich wäre auch interessiert, findet das jetzt nächstes Wochenende statt ?

leider kann ich nächstes wochenende nicht und sonst hat sich ja noch niemand weiter auf einen termin festgelegt.
also bleibt der termin 4./5. oder 18./19.10. von meiner seite aus

wie ist das eigentlich? ich habe das so verstanden, das diese Ausstellung an verschiedenen Orten ist, sowohl die verschiedene Städte Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, wie dort an verschiedenen Orten; ist das so richtig ??

das stimmt ... ich würde aber definitiv nach mannheim fahren.

wo wolltet Ihr denn dann genau hingehen ?

innerhalb der stadt alles ansehen, wo man vorbei kommt.

Was ich auch nicht verstanden habe ist, gibt es dann eine Karte für alle diese Ausstellungen, oder nur für den jeweiligen Ort oder ist das ganze sogar, da ja öffentlich frei zugänglich ?

es gibt eine eintrittskarte für alle orte, zumindest war das vor zwei jahren so.

ich bin sowohl an der Ausstellung interessiert, wie so etwas mal mit einer sozusagen Runde Fremder zu unternehmen.

mal sehn, obs zu einer runde kommt.
leider bin ich keine runde fremde :D

Aber wir nehmen dann doch nicht unsere Laptops mit, oder ?
nicht doch, nicht doch :nono:

sollten einige Fragen unsinnig oder anderweitig merkwürdig vorkommen bitte ich dies zu entschuldigen, ich erfrage nur grundsätzlich einfach immer alles
ich fand alles sehr schlüssig :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
super; vielen Dank für die Beantwortung meiner gesamten Fragen.

ich bin immer noch interessiert, auch wenn ich leider nicht ganz genau fest zusagen kann, ob ich tatsächlich an diesen Tagen dann kann; aber ich werde mein Bestes geben.
 
Ein kleiner Tipp für alle, die zum Fotofestival nach MA pilgern wollen:

im Reiß-Museum läuft, offenbar außerhalb des Festivalrahmens, seit dem Wochenende eine Ausstellung mit zahlreichen Original-Polizeifotos aus der Nachkriegszeit.

In Spiegel Online ist noch ein Artikel mitsamt Bildbeispielen zu finden:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,505838,00.html

Hab diese Ausstellung selbst noch nicht gesehen, klingt aber ganz interessant, was ich bisher darüber gelesen und gehört habe.

Nachtrag: genauer Ausstellungsort
"Museum Weltkulturen" ( gehört zu den Reiss-Museen) in D 5 (für alle Nichtmannheimer: in der City gibt es keine klassischen Straßennamen, sondern "Quadrate" als Adressbezeichnung :) ).
 
super; vielen Dank für die Beantwortung meiner gesamten Fragen.

ich bin immer noch interessiert, auch wenn ich leider nicht ganz genau fest zusagen kann, ob ich tatsächlich an diesen Tagen dann kann; aber ich werde mein Bestes geben.

kein problem, das wird sich alles ziemlich kurzfristig ergeben :)

Ein kleiner Tipp für alle, die zum Fotofestival nach MA pilgern wollen:

im Reiß-Museum läuft, offenbar außerhalb des Festivalrahmens, seit dem Wochenende eine Ausstellung mit zahlreichen Original-Polizeifotos aus der Nachkriegszeit.

In Spiegel Online ist noch ein Artikel mitsamt Bildbeispielen zu finden:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,505838,00.html

Hab diese Ausstellung selbst noch nicht gesehen, klingt aber ganz interessant, was ich bisher darüber gelesen und gehört habe.

Nachtrag: genauer Ausstellungsort
"Museum Weltkulturen" ( gehört zu den Reiss-Museen) in D 5 (für alle Nichtmannheimer: in der City gibt es keine klassischen Straßennamen, sondern "Quadrate" als Adressbezeichnung :) ).

ja und das rathaus liegt in E 5 ... ich hab sogar schon nen stadtplan bekommen
danke für die tipps :)
 
Zurück
Oben Unten