Baden-Württemberg 2. Fotofestival Mannheim_Ludwigshafen_Heidelberg 2007

Diskutiere das Thema 2. Fotofestival Mannheim_Ludwigshafen_Heidelberg 2007 im Forum MacUser Treffen.

  1. szenenwechsel

    szenenwechsel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    22. September bis 21. Oktober 2008

    [​IMG]

    "Das neue Fotofestival sucht Verbindungen mit dem Überkommenen (Dokumentarisches, Reportagen) und öffnet Türen für Neues (etwa die Emotionalisierung durch anspruchsvolle Themenbögen sowie entspannende Meditationsräume).
    Zielvorstellung ist ein Relaunch der bisherigen "Fototage", um diese Veranstaltungsreihe in der Region für die Zukunft attraktiv und unverwechselbar zu machen.

    Insgesamt werden ca. 80 (vorwiegend jüngere) KünstlerInnen aus mindestens 25 Ländern am Fotofestival teilnehmen. Spezielle Werke werden im Rahmen von Arbeitsaufenthalten vor Ort angefertigt. Die Ausstellungen werden begleitet von Reviewings für Fotografen und für Fachleute, thematisch vertiefende Diskussionsforen mit Bildungsaspekt und Workshops."


    guckst du hier

    irgendwann im obigen zeitraum werden ich nach mannheim pilgern, hat jemand lust, mit dabei zu sein?
    :)

    28. - 30.9.
    5. - 7.10.
    12. - 14.10.
    19. - 21.10.
     
  2. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Wenn du das am WE machen würdest, wäre ich dabei. :jaja:
     
  3. iPodianer

    iPodianer Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Interessant!
     
  4. szenenwechsel

    szenenwechsel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    ich kann auch nur am wochenende :jaja:
     
  5. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    :upten: :clap:
     
  6. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Geht es um Tatoos ?
    Mehr Info bitte...
    Incal
     
  7. szenenwechsel

    szenenwechsel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    nö, um fotos.
    aber ich möchte nicht ausschließen, dass das ein oder andere tattoo auf einem foto zu sehen sein wird.
     
  8. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Ich kann da nicht, weil erst mal Ruhe haben möchte von Movin'-MUTs...[​IMG]
     
  9. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    laaaaaaaaaaaaaaangweilg :boring:
     
  10. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Doppeltes DITO von uns!

    ... aber wenn irgendwann zum Ende hin (also mitte Oktober) dann könnten wir ja mal überlegen :Pfeif:
     
  11. eagel

    eagel Mitglied

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    und ich erst!
    brauch ja nur 30 min mit dem zug nach lu bzw mannheim
     
  12. Abalone

    Abalone Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    ich wäre auch interessiert, findet das jetzt nächstes Wochenende statt ?

    wie ist das eigentlich ? ich habe das so verstanden, das diese Ausstellung an verschiedenen Orten ist, sowohl die verschiedene Städte Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, wie dort an verschiedenen Orten; ist das so richtig ??
    wo wolltet Ihr denn dann genau hingehen ?

    Was ich auch nicht verstanden habe ist, gibt es dann eine Karte für alle diese Ausstellungen, oder nur für den jeweiligen Ort oder ist das ganze sogar, da ja öffentlich frei zugänglich ?

    ich bin sowohl an der Ausstellung interessiert, wie so etwas mal mit einer sozusagen Runde Fremder zu unternehmen.
    Aber wir nehmen dann doch nicht unsere Laptops mit, oder ?

    sollten einige Fragen unsinnig oder anderweitig merkwürdig vorkommen bitte ich dies zu entschuldigen, ich erfrage nur grundsätzlich einfach immer alles.
     
  13. szenenwechsel

    szenenwechsel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    leider kann ich nächstes wochenende nicht und sonst hat sich ja noch niemand weiter auf einen termin festgelegt.
    also bleibt der termin 4./5. oder 18./19.10. von meiner seite aus

    das stimmt ... ich würde aber definitiv nach mannheim fahren.

    innerhalb der stadt alles ansehen, wo man vorbei kommt.

    es gibt eine eintrittskarte für alle orte, zumindest war das vor zwei jahren so.

    mal sehn, obs zu einer runde kommt.
    leider bin ich keine runde fremde :D

    nicht doch, nicht doch :nono:

    ich fand alles sehr schlüssig :augen:
     
  14. Abalone

    Abalone Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    super; vielen Dank für die Beantwortung meiner gesamten Fragen.

    ich bin immer noch interessiert, auch wenn ich leider nicht ganz genau fest zusagen kann, ob ich tatsächlich an diesen Tagen dann kann; aber ich werde mein Bestes geben.
     
  15. Bom0815

    Bom0815 Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Ein kleiner Tipp für alle, die zum Fotofestival nach MA pilgern wollen:

    im Reiß-Museum läuft, offenbar außerhalb des Festivalrahmens, seit dem Wochenende eine Ausstellung mit zahlreichen Original-Polizeifotos aus der Nachkriegszeit.

    In Spiegel Online ist noch ein Artikel mitsamt Bildbeispielen zu finden:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,505838,00.html

    Hab diese Ausstellung selbst noch nicht gesehen, klingt aber ganz interessant, was ich bisher darüber gelesen und gehört habe.

    Nachtrag: genauer Ausstellungsort
    "Museum Weltkulturen" ( gehört zu den Reiss-Museen) in D 5 (für alle Nichtmannheimer: in der City gibt es keine klassischen Straßennamen, sondern "Quadrate" als Adressbezeichnung :) ).
     
  16. szenenwechsel

    szenenwechsel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    kein problem, das wird sich alles ziemlich kurzfristig ergeben :)

    ja und das rathaus liegt in E 5 ... ich hab sogar schon nen stadtplan bekommen
    danke für die tipps :)
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...