2 Filme auf eine DVD DL mit Menü brennen

S

Schmauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Grüsse aus dem Rheinland!

Ich stehe mit einem doch recht simplen Anliegen vor einem überraschend großen Problem und benötige Hilfe in Form von verfügbaren Tips und/oder Tricks.

Keine Sorge - ich habe natürlich zuerst erfolglos stundenlang gegoogelt und hier im Forum nach passenden Hinweisen gesucht.

Ich habe 2 Filme (wen es interessiert: Vater der Braut - Teil 1 und 2 und ja, ich habe die Originale im Schrank stehen), die ich gerne auf eine DL-DVD brennen möchte, praktischerweise natürlich mit einem kleinen Auswahl-Menü, in dem man den ersten oder zweiten Teil anklicken kann.

Was ich bisher getan habe:

Die beiden DVDs habe ich zwischenzeitlich ohne Extras, Menüs etc. und damit ohne Qualitätsverlust als Imagedateien im .toast-Format vorliegen, d.h. also zwei Dateien mit jeweils einem Film und eine jeweiligen Größe von ca. 3,6 GB.

Leider finde ich nun - und darauf hatte ich natürlich gehofft und irgendwie auch entsprechendes erwartet bei Toast 7 Titanium - keine Möglichkeit, einfach diese beiden Dateien in ein lustiges Fensterchen zu ziehen, eine Funktion "Menü-Vorlage" verwenden anzuklicken und auf "Go" zu klicken.

Wie bekomme ich das Eurer werten Meinung nach hin?

Bin für alle Hinweise dankbar, die mich aus meinem Frust befreien könnten!
:eek:
 
Kann das Toast 7 überhaupt ?, ich habe hier Toast 8 und da kann ich DL auswählen , bei Toast 8 habe ich an der Brenntaste ein kleines Menü da einfach den DL Rohling auswählen, habe ich aber selbst auch noch nicht ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Toast 7 kann DL

Ja, das ist kein Problem.

Unten rechts lässt sich DL-DVD auswählen und entsprechende Rohlinge werden auch anstandslos erkannt.
 
bei toast 8 müsste das auch gehen... ;)
weiß bloss nicht mehr, ob es in toast 7 schon ging...

ansonsten probier mal burn
 
Danke für den Tip, aber burn kann leider die Image-Dateien im .toast-Format nicht verarbeiten.

Zudem erstellt es leider nicht das gewünschte Menü, soweit ich den Hilfeseiten entnehmen konnte.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, mit den Bordmitteln Popcorn 2, Toast 7 Titanium, Quicktime Pro, EyeTV etc. weiterzukommen?

Na, keiner eine Idee?
 
du brauchst ja auch nur die VIDEO_TS ordner aus den images und nicht die images selber...
ansonsten kann burn doch video DVDs erstellen...
 
Also ich hab jetzt mal Toast 7 rausgekramt, und kann dein Problem nicht so ganz verstehen

Bild 1.jpg
 
sein problem wird sein, dass er das mit .toast images versucht und nicht mit den VIDEO_TS ordnern von den images...
 
@Schmauch

Mounte deine beiden Toast Images. In Toast gibt es den Media Browser, dort unter "DVD" erscheinen dann die gemounteten DVDs. Die DVD-Symbole (nicht den Titel!) per Drag&Drop ins Toast Fenster ziehen (unter Video:"DVD").

Wenn Du den Titel in das Fenster ziehst, erhältst Du eine DVD bei der jedes Kapitel ein eigener Titel ist, das ist wirklich nicht sehr sinnvoll...

Nachteil ist halt, dass Toast nur eine Tonspur akzeptiert.

Nur mit DVD Studio Pro geht das zufriedenstellend, also mit Menü und allen Tonspuren.

Gruss
 
Hat genau so geklappt.
Wunderbar, vielen Dank!
Auf das Register "Medien" bin ich nicht bei Toast 7 gekommen.
Wenn man erst mal weiss, wie es geht, ist es eigentlich sehr einfach... :D
 
Zurück
Oben Unten