2 Filme auf 1 DVD, wenn der Platz reicht ! ???

deepdj011

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
wer kann mir helfem, 2 Filme auf eine DVD??? Danke Euch
 
Toast6 hilft

Einfach gehts.
Die 2 Filme in Toast6 ziehen und DVD brennen.

;)
 
2 DVDs auf eine

funktioniert leider nicht, geht nur ein Film drauf :(
 
Mal ein wenig detailierter: Wie liegen die Filme vor? Wie lange sind sie?

Mit iDVD kannst du mehrere Filme auf einen DVD brennen.

ww
 
Anscheinend ist die gesuchte Hilfe unnötig geworden oder wildwaters konkrete Fragen haben deepdj.. verunsichert.
Wenn der Platz reicht (wie das Thema versichert), passen schließlich auch 2 Filme (oder 3 oder 4 ..) auf eine DVD. Toast6 macht das schon.
2 volle DVDs passen aber ohne Spezialwerkzeug nicht auf eine - das ist wohl wahr.
Scheint aber nicht die Frage hier zu sein. Ich geh jetzt und glotz TV.
 
DvD Qualitaet

Die Frage bei DVDs ist immer die Groesse der Streams die multigeplext sind.
Hat man eine 6,7 GB DVD kann mann mit einem Bit-Rechner die Zielgroesse feststellen, und neu kalkulieren.
Danach mit Imovie evtl bearbeiten und mit DVD brennen.

Bei passender grösse kleiner 4,3 GB oder so kann man 1: 1 kopieren.

Will man die Qulitaet beibehalten vom Orginal muss man den .mov konvertierten File mit Quicktime pro teilen und mit I DVD auf 2 DVD schreiben.

wie man das macht, habe ich im Forum mitgeteilt.

G
 
Ich denke eher, dass hier zwei Filme im DVD Format (AUDIO_TS & VIDEO_TS) vorliegen. Sprich 4 Ordner. Und diese beiden Filme dann auf eine DVD zu bringen ist sogar auf dem PC (für den es bei weitem mehr Tools für sowas gibt) ein schwieriges Unterfangen. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, die aber auch mit einem Qualitätsverlust behaftet ist, ist folgende:

DVDs auf AVI/MPEG/MOV konvertieren und dann mit Toast oder iDVD auf eine DVD mastern.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten