2.Festplatte weg

fredig

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
6
Hät da ein kleineres Problem: Ich hab einen G3 b&w drinnen sind 2 fetsplatten, läuft schon länger als datenspeicher. Jetzt ist ist die zweite platte einfach verschwunden. Mit dem fetplatten dienstpogramm seh ich die platte in der liste, kann aber die erste hilfe nicht aktivieren, ich seh aber auch keine partitionen, beim startvollumen aber schon. Ich habs mit data rescue versucht, da ist die platte auch nicht dabei. Die platte läuft mechanisch und alle stecker sind drauf. Gibts da vielleicht eine rettung für meine daten?:confused:
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Einige b/w sollen ja Probleme mit dem IDE-Bus haben. Was aber nicht erklärt, warum die HD plötzlich nicht mehr ansprechbar ist.
Hast Du die Möglichkeit, die HD auszubauen und in einem anderen Rechner zu testen? Oder sie spaßeshalber mal in ein externes USB-Gehäuse einzubauen?
Sollte sie dort laufen, hat der IDE-Bus ein Problem. Wenn nicht, scheint sie defekt zu sein.
 

fredig

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
6
Sonderbarerweise ist die Platte wieder da, mach mal rasch eine Sicherung, auf der Platte sind alte Fotos. Ist schon sehr eigen, hat auch nie ein Problem gegeben, offensichtlich funkt die Festplatte.
Danke für die Antwort
 

burningtiger

Neues Mitglied
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
28
was du auch noch probieren kannst, wenn sie wieder ausfallen sollte, ist im festplatten-dienstprogramm, so sie da erscheint, deaktivieren und wieder aktivieren. hat bei mir manchmal geholfen, ich hab ne sata-platte, die sich manchmal selbsttätig abmeldet. die werd ih demnächst mal komplett formatieren.