2. Festplatte verschwunden

... zum Beispiel habe ich gute Erfahrungen mit dem DiskWarrior gemacht, die Struktur der Festplatte kann ernsthaften Schaden genommen haben, der DiskWarrior hat alle 65000 Dateien in alter Struktur wieder hergestellt...
Noch einen sonnigen Gruß,
Matthias
 
Huhu Matthias *urlaubend* , huhu hackmac & Jörg,

nun ist es also geklärt:

die 2. Festplatte ist im Eimer. Und zwar mechanisch (Lese-Schreibkopf kann nicht in die Startposition gehen). Das hat offenbar auch die erste Festplatte gestört und dort Daten in Unordnung gebracht. Dies ist nun wiederhergestellt – aber die Daten der 2. Festplatte kann ich vergessen …es wäre nur unter sehr großem Aufwand (anderer Controller) zu versuchen, die Daten zu retten – aber es wäre halt auch nur ein Versuch.

Tja, traurig :( :( :( – weil auch die Photodatei und die Musikdatei damit verschwunden sind. Letztere war zwar auf dem ipod – aber der war auf "automatische Verbindung" mit itunes eingestellt, was in diesem Fall ein Fehler war! nun ist alles futschi.

Also Neustart fast in jede Richtung – wäre nicht der erste in meinem Leben (auch physisch gemeint) …

Danke für eure Hilfe und Unterstützung – auch ideell!!
einen lieben Gruß an euch, tridion


PS: Matthias, verlebe noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Urlaub auf dem schönen Helgoland! Ich bin ja ein Nordsee-Fan aus alter Zeit … :)
 
Mensch Tridion,
die Musik kann man ja verschmerzen, aber die Fotos... :( Ich habe mir angewöhnt, einmal im halben Jahr alle Dig-Fotos auf einen Packen CDs zu brennen, und das doppelt, falls mal was is. Aber das werde ich jetzt wohl auf monatlich umstellen, damit mir nicht zu viel flöten gehen kann, was kost schon n Rohling...?

Zumindest könntest Du um die Investition in einen alten G4 herumkommen, nur ne knackige HD für knappe 100 Euro (80 GB) besorgt und ausgeharrt bis zum ersten Preisdumping bei den G5s nächst Jahr... :D


Jörg
 
Jörg, wem sagst Du das mit den Fotos!!!! :(
und der Artikel, den muß ich auch neu schreiben. Ich ärgere mich eh zum Trottel, aber was soll ich machen!!

Mit der Musikbibliothek habe ich noch Glück, denn ich hatte letzte Woche meinen alten Ipod mit an einen Freund verkauft, der sich die Bibliothek behielt – von dort habe ich sie mir schon zurückgeholt. Bloß die Aktualisierung seither ist weg.

Es wird wohl eine Seagate UDMA 133 80 GB, die kriegt mein Freund um 75 euro … oder ich investiere gleich in 120 GB! Mit dem G5 werde ich noch ein Weilchen zuwarten; mir reicht der G4 auch… äh, ein echtes Preisdumping so wie beim G4 jetzt wirds wohl beim G5 so bald nicht geben!!!

Aber man kann nicht alles haben …

danke für Dein Mitgefühl!!!!! ja, und wir werden jetzt fleißig Backups machen, gelle? ;-)

Gruß tridion
 
ich bin zwar kein experte für mac aber für pc die festplatte ist dbei den geist aufzugeben da wirst du auch nichts mehr machen können du kannst vieleicht mahl versuchen die platte mit higelevelformat zu formatieren wenn es sowas für den mac gibt kommt drauf an hast du ide oder scsi :cool:
 
Zurück
Oben Unten