2. Festplatte mounted nicht bei OS9.2

Diskutiere das Thema 2. Festplatte mounted nicht bei OS9.2. 2. Festplatte mounted nicht bei OS9.1 Hallo Macuser! Vielleicht hat einer einenTipp. Seit ich...

Ullrich

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2002
Beiträge
4
2. Festplatte mounted nicht bei OS9.1

Hallo Macuser!
Vielleicht hat einer einenTipp. Seit ich von Mac OS 9.0 auf 9.1 gewechselt habe, mountet meine zweite (nachträglich über SCSI eingebaute) Festplatte nicht (Power Mac 7200/90). Im Systemprofiler wird die Festplatte als nicht aktiviert angezeigt. “Reparaturen” mit “Erste Hilfe” und Norton bringen nichts. SCSI Probe meldet: logical units not supported, mountet dann aber die Festplatte. Durch einen Neustart erscheint die Festplatte auch. Bei 9.0 war alles in Ordnung. Beide Festplatten betreibe ich mit dem Apple-Treiber Version 8.1.4. Die Treiberversion habe ich für alle Laufwerke aktualisiert. In “Laufwerke konfigurieren” habe ich unter Volumeoptionen die Festplatte aktiviert, was nichts bringt. Auf der nachträglich eingebauten Festplatte Quantum Fireball TM 3200S kann ich keine Jumper entdecken für eine mögliche Umstellung von master auf slave. Bei 9.1 soll ja für einen schnelleren Systemstart beim Festplattenstart etwas geändert worden sein. Als meine Batterie leer war und somit die Datumsanzeige nicht mehr korrekt war, wurde die Festplatte gemounted, was ich auch nicht erklären kann, denn im Parameter-RAM sind darüber doch keine Daten gespeichert. Mit neuer Batterie war der Fehler wieder da.
Was kann ich tun, denn immer SCSI Probe zu bemühen ist etwas lästig?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Ullrich
 
Zuletzt bearbeitet:

sunni

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Hi, hi

Ich hatte das selbe Problem bei einigen anderen Festplatten.
Mit dem Programm "Laufwerke konfigurieren" den Treiber aktualisieren!

Geri
 
Oben