2. Festplatte im G4

C

charly52

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin, ich habe folgendes Problem.
Auf meinem G4 habe ich OS 9.2.2 installiert. Habe dann eine zweite Festplatte installiert. Jumper 100% richtig gesetzt (Master/Slave). Wollte dann x 10.2 installieren. X hat die 2. Platte erkannt und partioniert im lesbaren 9ér Format.

Unter der 9.2.2. Version (nicht Classic) erkennt der G4 die neu eingebaute Platte aber nicht. Nicht mit Laufwerke konfigurieren, nicht mit Hard-Disk Tool Kit.
Wer kann helfen?
Gruß aus Flensburg
Heino:(
 
Hi,
erstmal: Schön, dass Du hier mitmachen willst.

Du hast vermutlich beim Löschen der Platte den Schalter "auch mit OS9 starten" nicht aktiviert, findest Du im Dienstprogramm, ob gemacht glaube ich unter Partitionieren.
In diesem Fall müsstest Du leider nochmals Plattmachen, Du must die ganze Platte auswählen, dann kann aktiviert werden.

Gruß RD
 
Zurück
Oben Unten