2. Festplatte im G3 b/w nicht formatierbar unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bbohm, 18.08.2005.

  1. bbohm

    bbohm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hallo: in meinem PowerMac G3 b/w habe ich unter OS X.4 eine 2. IDE-Festplatte (40 GB groß) eingebaut, die vorher als Masterplatte in einer XP-Dose installiert war. Nach dem entsprechenden Einstellen der Jumper wird die Platte auch korrekt unter Tiger angezeigt, allerdings kann ich die Platte nicht formatieren. Unter "Information" kann ich die Zugriffsrechte auch nicht ändern, siehe Screenshot. Auch das Löschen (Formatieren) im Festplattendienstprogramm ist nicht möglich, ebenso kann ich die Masterplatte im Festplattendienstprogramm nicht auf diese Platte kopieren. Als Dateisystem wird Windows NT Darteisystem angezeigt. Was kann/muss ich machen, um diese Platte formatieren und als Backup-Platte nutzen zu können? Danke & Gruss, bbohm
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      11
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Is das eine rev1 oder rev2?
    Die rev 1 hatte doch Probleme bei 2 Festplatten, wenn ich mich recht erinner.
    MfG
    Peacekeeper
     
  3. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Tiger kann kein NTFS schreiben. Vielleicht musst Du die Platte erst partitionieren, bevor Du sie formatierst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen