2. festplatte als secondary master verwenden?

  1. jurichebesta

    jurichebesta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,

    ich bin mir nicht ganz sicher beim einbau einer 2. festplatte (maxtor diamondmax plus 9 120gb) in meinen alten powermac g4 dual 867mhz mdd. vielleicht hat jemand tipps auf lager?

    nach dem öffnen wollte ich vorhin eigentlich selbstverständlicherweise die maxtor an die alte hitachi als slave dranhängen, hab dann aber unterm dvd laufwerk ein ultra-ata-kabel (plus ein stromkabel mit der bezeichnung P5) entdeckt, dass offenbar frei ist.

    der blaue endstecker würde demnach wohl in den freien ata-66 steckplatz ins mainboard rein, der schwarze kommt dann in die maxtor? ich würde demnach gerne meine 2. festplatte als secondary master verwenden, oder klappt das nur mit cd/dvd? wenn das so klappt, sollte ich die jumperblockpositionen auf master oder cable-select stellen (hab zuerst irgendwo gelesen, dies wird empfohlen - finde leider in meinen bookmarks den artikel nimmer) ?

    wie gesagt, bin für jede hilfe dankbar.

    saludos, juri.
     
    jurichebesta, 09.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - festplatte als secondary
  1. Laubenpieper
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436
    Laubenpieper
    08.02.2017
  2. bloodynoob
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.152
    rechnerteam
    07.03.2016
  3. robusto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    249
    geronimoTwo
    29.11.2015
  4. Repami12
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    853
    bernie313
    11.08.2015
  5. Ugeen
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    721