2 Faktor Authentifizierung, Rufnummer ändert sich, was ist zu tuen?

dslonly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
206
Reaktionspunkte
59
Bin irgendwie unsicher, ich habe bei Icloud und auch google die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert mit meiner Handynummer.
Jetzt will ich die Rufnummer meines Vertrages ändern, um nervige Verwandte loszuwerden.
Aber meine Handynummer wird ja für die Authentifizierung genutzt, kann man die 2 Faktor Authentifizierung von Handynummer auf eine weitere Emailadresse umstellen oder gar komplett deaktivieren und dann wenn ich die neue Handynummer habe wieder aktivieren?
Ich kenn mich irgendwie nicht aus mit dieser Thematik.
gruß dslonly
 
Was meinst du mit ausstellen, ist die 2 Faktor Authentifizierung länger als 14 Tage aktiviert, kann sie nicht mehr deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf