iOS 2-Faktor-Authentifizierung & neues iPhone

V

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Moin Moin,

Ich bekomme heute ein neues iPhone. Mein bisheriges iPhone ist das einzige vertrauenswürdige Gerät.

Wenn ich nun das neue iPhone einrichte und die 2 Faktor-Authentifizierung auf diesem Gerät aktiviere - muss ich dann zwecks Bestätigung noch Zugriff auf das alte Gerät haben um den Zugriff des neuen Geräts zu bestätigen?

Wie würde es dann aber laufen, wenn ich das alte Gerät schon verkauft habe bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe?

Viele Grüße

Vitos
 
https://support.apple.com/de-de/HT204915#FAQ

Wie gehe ich vor, wenn ich nicht auf ein vertrauenswürdiges Gerät zugreifen kann oder keinen Bestätigungscode erhalten habe?
Wenn du dich anmeldest und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an deine vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wähle "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und gib dann an, dass der Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Alternativ kannst du den Code auch über "Einstellungen" direkt auf deinem vertrauenswürdigen Gerät abrufen. Hier erfährst du, wie du einen Bestätigungscode erhältst.
Wenn du iOS 11.3 oder neuer auf deinem iPhone verwendest, musst du unter Umständen keinen Bestätigungscode eingeben. In einigen Fällen kann deine vertrauenswürdige Telefonnummer auf deinem iPhone im Hintergrund automatisch verifiziert werden. Damit musst du dich um eine Sache weniger kümmern, und dein Account ist dennoch durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5 und vitos77
stelle auf jeden fall sicher, dass deine Kontaktdaten unter https://appleid.apple.com korrekt und möglichst zahlreich vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Zurück
Oben Unten