Mac OS Yosemite 2-Faktor Authentifizierung - ich check es nicht!

Studio

Studio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
3
Moin in die Runde,

eigentlich sollte es ja nicht schwierig sein, aber es funzt die 2-Fator Authentifizierung irgendwie überhaupt nicht:

1.) nach dem start kennwort für icloud erforderlich.
kennwort 'passwortxyz123' eingegeben. ok!

vertrauensfrage: vertrauen?. ok!
2. ) zahlencode '123321' in den rechner getippt. ok!

UND DANN:

geht das ganze von vorne los und ich kann den vorgang nur noch abbrechen, um weiter fortzufahren. aber die performance von der icloud/itunes/fotos, naja vieles eben, was das herz begehrt, läuft dann eben icht.

was läuft da falsch? Danke für eine konkrete Antwort!

OSX 10.10.5
IOS 13.13.1

schönen Abend noch. :)
 
https://support.apple.com/de-de/HT204915
Welche Systemvoraussetzungen gelten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
Um von der bestmöglichen Benutzererfahrung profitieren zu können, vergewissere dich, dass alle Geräte, auf denen du dich mit deiner Apple-ID anmeldest, die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllen:

  • iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer
  • Mac mit OS X El Capitan und iTunes 12.3 und neuer
  • Apple Watch mit watchOS 2 und neuer
  • Apple TV HD mit tvOS
  • Windows-PC mit iCloud für Windows 5 und iTunes 12.3.3 und neuer

Also: Upgrade auf 10.11.6 (kompatibler mit alten Anwendungen) oder wenn möglich 10.13.6 (sicherer, weil aktuell noch im support)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und KOJOTE
Danke für Deine Antwort.

Meines Erachtens kann ich den iMac 2007 gar nicht mehr upgraden… und nun stehe ich da :(
 
Die iMacs von 2007 sollten bis 10.11.6 funktionieren.

Bildschirmfoto 2020-02-16 um 18.48.48.jpg
Bildschirmfoto 2020-02-16 um 18.48.58.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meines Erachtens kann ich den iMac 2007 gar nicht mehr upgraden… und nun stehe ich da :(

Jeder Mac (auch der iMac von 2007) mit 10.8/9/10 kann auch 10.11 vertragen. :Oldno:
(oder anders: von 10.8 bis 10.11 hat Apple die Hardwareanforderungen nicht erhöht.)

Allerdings ist beim iMac 7,1 mit 10.11.6 wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht.
Der Dosdude Patcher geht auch erst ab dem iMac 8,1

Mach das Upgrade!
Dann stehst du :xsmile: da und kannst die 2FA nutzen. :drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Studio und dg2rbf
ok, ein dickes DANKE - ich bin dran und verfolge den Downloadverlaufsbalken…
 
Mensch Tocotronaut,

hat alles bestens geklappt und du hast recht: :) 2 FA - Party läuft. wenn du mal in hamburg bist: bier steht kalt.
 
Zurück
Oben Unten