2 Faktor Authentifizierung bei jedem Mac Start....

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

neuerdings kommt bei jedem Start des iMac die Nachfrage der 2 Faktor Authentifizierung auf meine Geräte, allerdings ohne das ein Fenster da wäre wo ich den Code eingeben kann. Auch wenn ich auf nicht erlauben klicke laufen alle Geräte/Dienste einwandfrei. Ich habe alle Einstellungen geprüft in den Accounts, aus einem Backup den Mac wiederhergestellt, iPhone neu aufgesetzt, Dienste abgemeldet und neu angemeldet. Keine Änderung.
Ich habe leider keine Idee welche App das Verhalten auslöst, ich vermute aber das es mit iTunes zu tun hat, auch wenn die Apple ID eine andere ist die ich dort verwende. Ich habe eine ID für iTunes und Käufe und eine für die iCloud.
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
 
Was hast du denn für Startobjekte?
 
NightOwl, HyperDock, DialList, Nachrichten, Magnet und AppPolice. Die einzige App die mit der betreffenden ID verbunden ist , ist Nachrichten und da macht es keinen Unterscheid ob diese in den Anmeldeobjekten ist oder nicht. An iTunes lag es übrigens nicht.
 
Mal ohne diese Dinge probiert?
 
Bisher ohne Erfolg. Kann ich den Start irgendwie protokollieren? Dann kann ich vielleicht sehen welches Programm den Vorgang auslöst....
 
Zurück
Oben Unten