2 Factor Authorisation - Code erscheint auf Mac

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.773
Reaktionspunkte
7.022
Ich habe bei iCloud 2FA aktiviert - soweit so gut.
Wenn ich mich über mein MB bei iCloud einloggen will erscheint auf meinem iPhone und auch auf meinen MB die Bestätigungsabfrage und anschliessend der Code.
Ist das Normal? Für mich ein wenig unsinnig, wenn der Code auf dem selben Gerät erscheint....
 
Der Code erscheint auf allen deinen Geräten, denn es geht nicht darum, den iCloud-Zugang vor dir zu schützen, sondern vor anderen, die keines deiner Geräte haben. Daher ist das auch nicht unsinnig.

Was sollen denn z.B. diejenigen machen, die nur ein einziges Gerät haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, Fritzfoto, picknicker1971 und eine weitere Person
Danke.
Logisch - war gedanklich irgendwie bei Diebstahl, was ja nichts damit zu tun hat.
 
Immerhin haben diesen Denkfehler schon sehr viele hier gemacht. Wird öfter gefragt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Zurück
Oben Unten