2 Factor Authorisation - Code erscheint auf Mac

Diskutiere das Thema 2 Factor Authorisation - Code erscheint auf Mac im Forum iCloud.

  1. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    620
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Ich habe bei iCloud 2FA aktiviert - soweit so gut.
    Wenn ich mich über mein MB bei iCloud einloggen will erscheint auf meinem iPhone und auch auf meinen MB die Bestätigungsabfrage und anschliessend der Code.
    Ist das Normal? Für mich ein wenig unsinnig, wenn der Code auf dem selben Gerät erscheint....
     
  2. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    844
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Der Code erscheint auf allen deinen Geräten, denn es geht nicht darum, den iCloud-Zugang vor dir zu schützen, sondern vor anderen, die keines deiner Geräte haben. Daher ist das auch nicht unsinnig.

    Was sollen denn z.B. diejenigen machen, die nur ein einziges Gerät haben?
     
  3. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    620
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Danke.
    Logisch - war gedanklich irgendwie bei Diebstahl, was ja nichts damit zu tun hat.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.983
    Zustimmungen:
    5.214
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Immerhin haben diesen Denkfehler schon sehr viele hier gemacht. Wird öfter gefragt. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...