2. externer Monitor an MBP mid '14

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi,

Ich habe einen 32 Zoll TV "übrig" und überlege, es als Displayerweiterung fürs MBP (mid 2014 mittlere Konfig) zu nehmen (Für nebenbei Netflix oder Stats und so beim Zocken), an dem ich bereits einen 26"er betreibe.

Frage:

Den 26er habe ich aktuell über den HDMI Port angeschlossen und nutze zusätzlich das MBP-Display als 2. Monitor. Ich hätte dann gerne links das 32er (HDMI), in der Mitte das 26er (Thunderbolt auf HDMI) und rechts das MBP als drittes Display. Sie sollen, wie jetzt auch, quasi ein zusammenhängendes Display ergeben, also man sollte den Mauszeiger von links nach rechts durchziehen können. Funktioniert das so, oder schafft das macbook das nicht?


Grüße,

MTRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein MacBook Pro besitzt neben dem HDMI Anschluss ja auch noch zwei Mal Thunderbolt - zwei externe Displays plus das inteene Display sollten kein Problem darstellen.

Wie hoch die Auflösung (sowie Hz) dieser extern Displays sein kann hängt allerdings von deinem MacBook Pro ab.
Vermutlich habe ich es überlesen, 13 oder 15 Zoll..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
@MTROmusic
Also bisher hatte ich nur 5 externe Monitore (davon aber zumindest 2 x 4K/UHD) + dem internen MBPr Display gleichzeitig laufen.

eGPU-MBPr-6_Displays_02.jpg


Aber mal Scherz beiseite, das war natürlich auch nur ein Test mit meiner eGPU ;O)

Laut Everymac (ich hatte die
Daten des 13" MBPr / Mid 2014 nicht mehr im Kopf) schafft die verbaute "Iris 5100" folgende Displays / Auflösungen:

*This model supports a simultaneous maximum resolution up to 2560x1600 on two external displays via Thunderbolt. Alternately, it can support a single display up to 2560x1600 via Thunderbolt and a single 1080p display at up to 60 Hz, 3840x2160 at 30 Hz, or 4096x2160 at 24 Hz via HDMI.
(Quelle: http://www.everymac.com/systems/app...-i5-2.8-13-mid-2014-retina-display-specs.html)

Ich nutze an Macs fast ausschließlich DisplayPort, HDMI nur wenn es sich nicht vermeiden läßt (wie meist an einem TV).

Solltest Du Probleme mit Deinem HDMI TV bekommen dann schau doch mal nach Deinen Einstellungen (https://support.apple.com/en-us/HT202763).

Wundere Dich übrigens nicht wenn Dein System bzw. z.B. die "Finder Animationen etc." durch die zusätzlichen Displays etwas "laggen" - das habe ich selbst mit den Mac Pro sobald dort mehrere Displays angeschlossen sind (was immer der Fall ist) und besonders mit HiDPI Auflösungen.

Viel Erfolg :)!

 
Zurück
Oben Unten