2 Externe USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von deSteini, 18.03.2007.

  1. deSteini

    deSteini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    19
    Ihr könnt mich jetzt für doof oder verrückt erklären, aber ist es möglich, dass Mac Os es nicht unterstützt, wenn ich 2 externe Platten gleichzeitig anschließen will?
    Jede Platte für sich funktioniert einwandfrei (direkt am MacBook oder über Hub angeschlossen), wenn ich beide jedoch gleichzeitig anschließen will wird immer nur eine der beiden erkannt (ebenfalls kein Unterschied ob direkt am mac oder Hub).
    Kann mir jemand das bestätigen? Oder wie kann ich das Problem umgehen? Vorschläge?

    Bei den Platten handelt es sich um eine "300GB Maxtor 6 L300R0 Media" angeschlossen über ein "Revoltec Alu Book Edition 2" und eine "200 GB Maxtor Personal Storage 3100".

    Beste Güße aus Luxemburg,
    und vielen Dank für dieses vorzügliche Forum...

    deSteini
     
  2. nomuc

    nomuc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    42
    Hallo deSteini,

    ich habe es mal schnell ausprobiert und keine Probleme!
    Angeschlossen habe ich zusätzlich:

    1x Freecom 300 GB
    1x DATALUX 120 GB

    ...eine Lösung für Dein Problem, kann ich Dir leider nicht bieten, nur den Test...
     
  3. deSteini

    deSteini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... Wenn ich die 300GB Festplatte anschliesse und warte bis er die erkennt, und dann die andere dann klappts... Glaube war einfach etwas zu ungeduldig... Allerdings braucht er sehr lange bis er mir die 300GB Platte anzeigt... Nuja.. Hauptsache es funzt... ;)

    Danke auf jedenfall für die Antwort...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen