2 Externe USB Festplatte

deSteini

deSteini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
19
Ihr könnt mich jetzt für doof oder verrückt erklären, aber ist es möglich, dass Mac Os es nicht unterstützt, wenn ich 2 externe Platten gleichzeitig anschließen will?
Jede Platte für sich funktioniert einwandfrei (direkt am MacBook oder über Hub angeschlossen), wenn ich beide jedoch gleichzeitig anschließen will wird immer nur eine der beiden erkannt (ebenfalls kein Unterschied ob direkt am mac oder Hub).
Kann mir jemand das bestätigen? Oder wie kann ich das Problem umgehen? Vorschläge?

Bei den Platten handelt es sich um eine "300GB Maxtor 6 L300R0 Media" angeschlossen über ein "Revoltec Alu Book Edition 2" und eine "200 GB Maxtor Personal Storage 3100".

Beste Güße aus Luxemburg,
und vielen Dank für dieses vorzügliche Forum...

deSteini
 
Hallo deSteini,

ich habe es mal schnell ausprobiert und keine Probleme!
Angeschlossen habe ich zusätzlich:

1x Freecom 300 GB
1x DATALUX 120 GB

...eine Lösung für Dein Problem, kann ich Dir leider nicht bieten, nur den Test...
 
Hmmm... Wenn ich die 300GB Festplatte anschliesse und warte bis er die erkennt, und dann die andere dann klappts... Glaube war einfach etwas zu ungeduldig... Allerdings braucht er sehr lange bis er mir die 300GB Platte anzeigt... Nuja.. Hauptsache es funzt... ;)

Danke auf jedenfall für die Antwort...
 
Zurück
Oben Unten