2 externe Monitore an MacBook Pro.

  • Ersteller thorsten_guitar
  • Erstellt am
thorsten_guitar

thorsten_guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich denke das ich im Herbst mein MacBook Air durch ein MacBook Pro in 15" ersetzen werde.

Daran würde ich gerne 2 24" Monitore betreiben, ein Apple Led Cinema Display und einen Eizo mit DVI Anschluss.

Und noch eine Menge USB Peripherie.

Gibt es dafür eine Dockingstation, damit ich nur noch Strom und Thunderbolt anschließen brauche ?

Viele Grüße
Thorsten
 
Laut den techn. Daten hättest du Strom für das MacBook direkt vom Display, dann USB usw. Wäre also noch ein Adapter von Thunderbolt auf DVI von Nöten.

LED TECH.png
 
Bei den ganzen Dock-Lösungen gehen soweit ich weiß 2 Monitore immer nur dann, wenn mindestens einer davon ein Apple Thunderbolt Display ist. Andernfalls muss der 2. Monitor an den 2. Thunderbolt-Anschluss, da dieser ein "eigenes" DisplayPort-Signal transportiert.
 
Hallo zusammen,

ich denke das ich im Herbst mein MacBook Air durch ein MacBook Pro in 15" ersetzen werde.

Daran würde ich gerne 2 24" Monitore betreiben, ein Apple Led Cinema Display und einen Eizo mit DVI Anschluss.

Und noch eine Menge USB Peripherie.

Gibt es dafür eine Dockingstation, damit ich nur noch Strom und Thunderbolt anschließen brauche ?

Viele Grüße
Thorsten


Es gibt ziemlich viele Thunderbolt (2) Docks diverser Hersteller, so auch eines von OWC: https://eshop.macsales.com/shop/Thunderbolt/Dock/OWC/Thunderbolt2-Dock/

Für Strom / Magsafe muß hier aber immer noch separat gesorgt werden.
Außer mit dem "Horizontal Dock" von Henge: http://hengedocks.com/pages/horizontal-macbook-pro-retina

"Automated docking. Seamlessly integrate the dock into your workflow.

Port expansion. Connect up to three external displays with Thunderbolt 2, Mini DisplayPort and HDMI, six USB 3.0 peripherals, two audio devices, and more!"



Henge.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 400$ ist aber mal eine Ansage :eek:
 
Zurück
Oben Unten