2 externe Monitore an einem 13.3 Zoll MBP?

S

sch1ller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin kurz davor zum ersten Mal in die MacWelt einzusteigen. Wie die Überschrift sagt, möchte ich mir ein 13 Zoll Macbookpro bestellen. Zur Zeit arbeite ich an einem Windowsrechner mit 2 externen Monitoren (beide Full HD via DVI angeschlossen).

Ist es möglich mit einem Adapter 2 externe Monitore an das Macbook anzuschließen? Die funktionalität sollte identisch sein mit meinem derzeitgen getrennten Bildschirmen, da ich Programme nutze die ausschließlich unter WindowsXP funktionieren müsste diese Lösung nicht Leopard exklusiv sein.

Bei meinen Nachforschungen im Internet bin ich auf einen von der Firma Matrox vertriebenen Adapter gestoßen ( http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=13681 ), leider habe ich keine Tests mit Macbooks oder ähnliches gefunden. Nutzt jemand so einen Adapter? Gibt es noch andere Lösungen?

Wie würdet ihr das MBP bestellen, mit der Basisausstattung und ggf. eine SSD und Arbeitspeicher eigenhändig auf- bzw. nachrüsten?
Muss ich auf etwas achten, weil ggf. nicht jedes neue MBP über die in Tests so gelobten "guten" Displays verfügt?
Nutzt jemand eine Mattfolie um das MBP für den Außeneinsatz zu rüsten?

grüße schiller
 
Wenn du die Monitore noch nicht hast die du anschließen willst, also vor einem Neukauf keine Angst hast, und auf dem Monitoren keine Spiele spielen oder Filme gucken willst (schnelle bewegte Bilder) dann wäre evt ein USB Monitor etwas für dich.

z.B. der 940UX von Samsung. Mac und Windows kompatibel.
 
gibt im grunde nur die beiden möglichkeiten ...

- usb graka
- matrox teil
 
wieso 2 Monitore anschließen? Es reicht doch ein externer - das MBP hat doch auch einen ;)
 
wieso 2 Monitore anschließen? Es reicht doch ein externer - das MBP hat doch auch einen ;)

macht aber schon einen unterschied, ob man 2 x 2x oder 1 x 2x und 1 x 13 hat ... außerdem ist es angenehmer, wenn beide monitore die selbe auflösung haben ...
 
Zurück
Oben Unten