2 externe FP - Backup von I Photo & I Tunes: DRINGEND!!!

S

spiderman1974

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo: Habe 2 ext. Platten. A ist TM Medium und der "Ort" von I Tunes und I Photo. Die 2 möchte ich auf die ext. B Platte sichern. Mini bricht aber immer wieder ab: "Kopieren nicht möglich, Name bereits vorhanden"? Was kann ich tun? Warum wird nicht kopiert/gesichert?

Habe einen Mini 06/2009 (den Kleinen).
 
Hab ich das richtig verstanden: Du willst iTunes und iPhoto Ordner auf die andere externe Festplatte kopieren?
Ist denn auf der Platte schon eine ältere Version des "Backups" gesichert?
 
Haste richtig verstanden. Auf FP A ist Timemaschine und Libary I Photo und I Tunes.
Auf Festplatte B möchte ich Libary I Photo und I Tunes zusätzlich sichern. Erstmalig, also noch keine "Altlasten" vorhanden. Auf meiner Mac HD habe ich nicht genügend Platz, leider.
 
Wie ist die 2te externe Platte denn formatiert?
Am Einfachsten wär es wohl, wenn du die Platte 1 mit 2 Partitionen formatiert hättest. Die eine für TM, die andere für iTunes und iPhoto.
Damit hättest du dann die Partition einfach immer klonen können, wenn du eine Sicherung gewollt hättest.
 
Platte A ist wie B gleich formatiert. Was mache ich jetzt???
 
Ist die Platte 2 leer? Sonst formatier sie einfach nochmal.
Ich kann mir jetzt auch nicht erklären, woran das liegen könnte.
 
Leider nicht leer... Auf FP A und B ist alles gleich drauf enthalten. Nur sollen die Libarys von A auch auf B gesichert werden. Manuell oder autom., egal hauptsache doppelt gesichert.

Sicherung über TM auf A greift ja leider nicht, da TM Dateien, etc. auf gleicher FP nicht sichert, ne?
 
Die B Festplatte ist zwar nicht leer, aber es befindet sich auf der ja noch gar nicht I Photo und I Tunes Libary drauf. Selbst wenn, müsste ich doch die 2 ersetzen können? Mit einer neueren "Fassung" von FP A, oder etwa nicht?
 
Jetzt versteh ich grad gar nix mehr.
Du hattest doch geschrieben:
Auf FP A und B ist alles gleich drauf enthalten.
?

Natürlich musst du es auch dann kopieren können, wenn die Datei schon vorhanden ist. Dir wird dann angeboten, zu ersetzen oder abzubrechen.

Sind die libraries auf A eigentlich schon sicherungen von deiner Internen?
 
Entschuldigung. Mit "gleich enthalten" meinte ich die anderen normalen Daten.
"Dir wird dann angeboten, zu ersetzen oder abzubrechen" Eben nicht! Es kommt immer die o.g. selbe Meldung.

"Sind die libraries auf A eigentlich schon sicherungen von deiner Internen?"
Auch nicht, ich habe d. libraries auf FP A ausgelagert, da d. interne zu klein ist.
 
Ok, also und wenn du dann die Bibliotheken rüberziehen willst, kommt sofort die Fehlermeldung? Hast du denn auf beiden Platten volle Schreib und Leserechte?
 
nicht sofort kommt diese Meldung. Ja ich habe alle Rechte (Nur 1 Benutzer -> Adm)

Was kann dass nur sein? TM hin TM her hätte halt nur gerne von meinen wichtigsten Sachen (Foto´s und Music) eine Sicherung.

Wir haben Twins (21 Monate). Daher auch eine wahnsinnige Bilder/Video Flut...
 
Und auf Platte B gibt es definitiv keinen Ordner, der Zufälligerweise auch Musik oder so heißt, dessen Existenz du aber zwischenzeitlich vergessen hast?
 
gibt es definitv nicht
 
Bin ich jetzt auch überfragt.
Was für einen Ordner willst du – zum Beispiel bei iTunes – genau kopieren? Wählst du da den Ordner iTunes unter Musik –> iTunes aus?
 
Also so ganz verstehe ich das Problem auch nicht. :confused:
Platte 2 ist wie formatiert?
Ist die eventuell in NTFS oder FAT32? Könnte dann das Problem sein.

Genau das selbe wie Du mache ich auch schon lange. iTunes liegt auf HD 1 und auf HD 2 mache ich dann eine Kopie. Damit das etwas einfacher ist und nicht einfach immer alles überschrieben wird, nutze ich dazu das kostenlose Programm SyncTwoFolders.
Absolut simpel. Ich will aber auch nicht die Playlisten etc, kopieren, sondern nur die reinen Daten synchron halten. Da ich viele TV-Aufnahmen habe, werden dann auch direkt die "erledigten" auf Platte 2 gelöscht.

iPhoto liegt ja als eine große Datei auf der Platte. Damit bleibt, wenn auch nichts anderes übrig, als komplett zu kopieren. (Jaja, man kann sich auch den Dateiinhalt anzeigen lassen und dann einzelne Daten rausziehen, ich weiß ;) ). Und wegen der Größe die Library-Datei kam ich auf die Frage nach der Formatierung.
 
Hab ich das richtig verstanden: Du willst iTunes und iPhoto Ordner auf die andere externe Festplatte kopieren?
Ist denn auf der Platte schon eine ältere Version des "Backups" gesichert?

Bin ich jetzt auch überfragt.
Was für einen Ordner willst du – zum Beispiel bei iTunes – genau kopieren? Wählst du da den Ordner iTunes unter Musik –> iTunes aus?

Bei iTunes habe ich gelesen, dass der komplette Ordner genommen werden soll und verschoben (beim Umziehen) und/oder kopiert werden soll (bei einer zusätzlichen Sicherung).
 
Genau, der ganze Ordner. Sehr komisch, dass das nicht geht.
 
Formatiert ist Platte 2 (B) wie Platte 1 (A), da ja A TM Medium ist.

Mein Problem beim kopieren: Eine Zeitlang kopiert er, dann kommt die Meldung: "Kann nicht kopiert werden, da eine Datei mit gleichem Namen bereits existiert. Sie unterscheiden sich nur nach Groß- und Kleinschreibung."

Was ist da los?

Bei iPhoto kommt die gleiche Fehlermeldung.

Keine einen Ansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten