2. externe Festplatte über Mac mit TimeMachine sichern

C

chris07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: mein MacBook Pro ist voll, da ich alle meine Bilder drauf habe (iPhoto). Das ganze sichere ich natürlich immer über TimeMachine auf eine externe Platte die per Firewire angeschlossen ist.

Nun würde ich gerne alle Fotos auf eine 2. externe Platte auslagern.

  1. Kann man diese 2. neue Festplatte mit den Bildern auch über TimeMachine mit auf die 1. externe Platte sichern?
  2. Wie bekomme ich überhaupt die Photo Datenbank auf die externe Platte? Einfach kopieren und am Mac löschen?

Momentan bin ich etwas ratlos und habe keine richitge Idee dafür. Wie macht ihr das? Die Fotos auf der externen Platte sollen auf jedenfall irgend eine Backup Lösung bekommen.
 
Wie bekomme ich überhaupt die Photo Datenbank auf die externe Platte? Einfach kopieren und am Mac löschen?

Genau so...Und danach iPhoto öffnen und im Auswahlfenster die Mediathek auf Deiner 2. externen Festplatte wählen.
 
Danke!

Hast du zwecks späterer Sicherung dieser Platte auch eine Idee?
 
Hi,
in den TM Einstellungen kannst Du auswählen was gesichert werden soll bzw. was nicht.
 
Ja stimmt.

Ich kann aber immer nur eine TM Platte angeben, stimmts?

Ich würde gerne MacBookplatte auf eine externe sichern und die andere externe mit den Fotos, auch auf eine wiederum andere externe sichern.
 
ich hab ne externe festplatte mit 2 partitionen, eine journaled eine fat32.
die als journaled formatierte kann ich in den time machine einstellungen mit einbeziehen. weis jemand ob ich auch die als fat formatierte dazu bringen gesichert zu werden?
danke
 
Genau das will ich vermeiden, denn die Sicherung mache ich ja weil mal ne Platte kaputt gehen kann. Mit 2 Partitionen hast du da nichts gewonnen. Deswegen alles auf eine ganze Platte...
 
hm das meinte ich nicht,
ich will von einer platte auf der ich 2 partitionen habe nur eine der beiden in time machine sichern lassen. auf meine time machine festplatte.
jetzt sehe ich in den time machine einstellungen, dass ich die partition die mit mac journaled formatiert ist sichern kann. nicht aber die partition mit fat32, die aber auf derselben platte ist. das ist sozusagen meine partition für die uni und die will ich scihern, nicht die andere auf der nur kram drauf ist.

vielleicht passt das auch nicht in diesen thread...
führt nur zu verwirrungen ;)
 
Zurück
Oben Unten