2 externe Fesplatten als 1:1 Kopie?

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin.

Ich habe eine externe Festplatte, die ich als Datensicherung nutze.

Nun möchte ich den Inhalt der einen Festplatte 1:1 auf einer anderen Festplatte sichern ohne ständig alles komplett kopieren zu müssen.

Gibt es eine Software, die es mir ermöglicht, immer nur die neuen/veränderten Daten auf die zweite Festplatte zu kopieren?

Freue mich auf eure Ideen.

seb.
 
Carbon Copy Cloner macht genau das, ist sehr komfortabel und günstig weil Spenden(höhe) freiwillig ist/sind:
http://www.bombich.com/
 
Ah cool! Incremental Backup heißt das, was ich brauche - genau :)

Danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren!
 
wobei die inkrementelle Sicherung bei CCC nur in der Pay-Version möglich ist, bei der Free-Version musst Du das manuell anstoßen.
 
Gibts von CCC eine Pay-Version?
Das war imho nur bei SuperDuper der Fall...
 
wobei die inkrementelle Sicherung bei CCC nur in der Pay-Version möglich ist
Aha, woher nimmst Du das? Laut Website gibt es keine zwei Versionen.
Are you expecting some sticker shock now that you've seen that long list of features? Not with CCC! Our philosophy is that you should try the full-featured product until you trust it, then consider a donation to support the development of Carbon Copy Cloner. That's right — try ALL of these features, for FREE, let the software establish your trust, THEN donate. Isn't that the way it should be for such an important task? We think so too.

bei der Free-Version musst Du das manuell anstoßen.
Damit widersprichst du dir selbst.
 
CCC ist komplett kostenlos mit allen Funktionen
 
oder die Tools " Get Backup" oder "SyncTwoFolder" beide sind kostenlos zu erhalten.

GetBackup macht wie es der Name bereits sagt ... aber auch ein Syncen, der veränderten Dateinen ...

schau es dir einfach mal an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze alle drei am MBP:

  • Time Machine sichert meine System-SSD auf die interne HDD (eigene TM-Partition auf der HDD)
  • SyncTwoFolders sichert Musik, Fotos usw. von der internen HDD (Datenpartition) auf ein NAS (automatisch/zeitgesteuert wenn verbunden)
  • CCC sichert sowohl die SSD wie auch die Datenpartition der HDD auf eine Firewire-Platte (manuell angestoßen wenn verbunden)

So sind System und Daten jeweils auf drei verschiedenen Platten vorhanden und mit jeweils zwei verschiedenen Toos gesichert. Sollte reichen.
 
ok, ich hab noch mal nachgelesen, das ist dort etwas verschwommen beschrieben. Alle Funktionen sind in der Free-Version vorhanden, sie möchten nur gerne eine Spende haben, wenn man mit dem Programm zufrieden ist.

Sorry für die Verwirrung.
 
@Spuckie "Früher" war das 'mal so, wie von Dir beschrieben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spuckie
Zurück
Oben Unten