2 Externe Displays an einem Powerbook G4?

P

paconmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mal ne Frage: Ist es möglich zwei externe Displays an ein Powerbook G4 anzuschließen? Wenn ja, wie?

Ich will deutlich mehr Arbeitsfläche, ich merke wie viel produktiver ich da bin, und die Preissprünge zwischen den 19 und 20 Zoll Displays stehen eigentlich nicht so richtig dafür, für 50-100 Euro mehr als ich für einen guten 20 Zoller hinlege bekomm ich zwei 19er...

Hat das wer? Weiss wer wie ich das machen könnte?

Tausend Dank, p@
 
Geht nicht, schon gar nicht wenn du einen erweiterten Desktop haben willst.
 
es gibt VGA-Verdoppler, damit müsste es gehen, man kann so auch 2 Monitore an den Mac Mini anschließen. Das powerBook gibt dann eine höhere Auflösung aus (für beide Monitore) und der ext. Splitter splittet (wie der name schon sagt) dann das Bild und verteilt es dann auf beide Monitore.
Rein technisch müsste es so gehen.

@hoppelmoppel: bitte nicht immer gleich "geht nich" schreiben, wenn doch die Möglichkeit besteht, man sollte sowas immer erstmal überprüfen und nicht drauf losschreiben.
 
Hallo v-X,

vielen Dank für deine AW.

Sag, du kennst nicht zufällig auch gleich den Namen eines solchen VGA-Verdopplers, oder?

Danke, lg, p@
 
Wenn du ein 15" oder 17" PowerBook dein eigen nennst, dann könnte das hier was für dich sein: http://www.vtbook.com/

Das ist quasi eine Grafikkarte für den PCMCIA-Slot. Dürfte jedoch nicht ganz billig sein.


EDIT: Gibts hier zu bestellen – kostet jedoch 214€ der Spaß...
 
Ich würd sowas nicht riskieren ... am ende brennt dir noch das Book durch ... ich mein OK .. wenns nur 2D ist dann ist noch nicht soviel zu berechnen. Aber ich glaube nicht, dass das Book dafür ausgelegt ist permanent an den Ausgang eine .. mindestens 1900er Auflösung rauszujagen .. Und ich glaube auch nicht, dass du 2 mal das Signal auf zb 1280x1024 splitten kannst .. ohne Qualitätseinbusen hinzunehmen. Und wennst nicht die native Auflösung an den TFT sendest .. dann siehts sowieso scheisse aus.

ja und ok .. geht nicht war eventuell zu schnell ..
 
alles klar, vielen dank für die rasche unterstützung!

ich schau mir mal an ob es sich dann immer noch lohnt wenn ich 214 euros dafür hinlegen muss/soll/darf...

@3nitronN, vielen dank!

@hoppelmoppel: ich spiel nicht. ich brauch das nur um mir mehrere apps gleichzeitig anschauen zu können. ausschließlich zur arbeit. ich denk nicht dass das für die karte oder das pb ein problem werden könnte. oder genaugenommen: ich hoffe es und gedenke es drauf ankommen zu lassen.

danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten