2 externe Bildschirme an MacBook Pro 13 Zoll (early 2015)?

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Moin in die Runde,

ich möchte meinen Schreibtisch etwas umbauen und habe zwei Acer-Bildschirme zur Verfügung, die je einen VGA-, DVI- und DisplayPort-Anschluss haben. Ich würde genanntes MacBook gerne zugeklappt mit den beiden Bildschirmen betreiben und dafür den Thunderbolt 2-Anschluss verwenden. Gibt es für diesen Zweck passende Adapter, bzw. gibt der Anschluss das überhaupt her? Eine Lösung mit zwei Kabeln am MacBook würde ich gerne vermeiden.

Danke schonmal!
 
Ja das geht. Richtiges Kabel x2. TB2 beinhaltet DP.
 
Gibt es für diesen Zweck passende Adapter, bzw. gibt der Anschluss das überhaupt her?

Steht doch auf der verlinkten Seite:

Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln auf bis zu zwei externen Displays, beide mit Millionen Farben

Eine Lösung mit zwei Kabeln am MacBook würde ich gerne vermeiden.
Du brauchst zwei MiniDisplay Port auf DisplayPort Kabel. Oder du nutzt den HDMI Port für einen. Ein Kabel geht nicht und ein Thunderbolt 2 Dock ist mit nicht geläufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ein Kabel geht nicht und ein Thunderbolt 2 Dock ist mit nicht geläufig.
OWC Thunderbolt 2 Dock kommt mir in den Sinn, aber ob sowas heute noch verfügbar ist, vielleicht kann man das preiswert bei eBay schießen.
 
Zurück
Oben Unten