2 Ethernet Anschlüsse bei G5 wofür??

  1. EchoMac

    EchoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leute, wollte mal nachfragen wofür die 2 Ethernet Anschlüsse beim G5 sind. Hab jetzt nur den ersten im NEtzwerk aktiv. Was kann ich mit dem 2 Anstellen bzw wozu ist der fähig??
     
  2. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Also was ich bislang gesehen habe, ist das ebenfalls ein stinknormaler Netzwerkanschluss.

    Somit liesse sich der G5 ja wunderbar als "billiger" Router einsetzen :D hahaha..

    Spass beiseite - vielleicht hat jemand dafür bedarf, in mehreren Netzen gleichzeitig zu fummeln. Kann mir dafür zu Hause zwar keinen Anwendungsfall vorstellen - aber warum auch nicht.

    Vielleicht kann hier jemand anderst mehr Licht in diese Geschichte bringen.

    nasa
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Hmm, für zuhause...

    Bei zwei Rechnern die gleichzeitig ins Netz sollen, braucht man, wenn einer davon so ein G5 ist, nur ein Kabel. Andernfalls braucht man einen Router und zwei Kabel.

    Oder man könnte einen Netzwerkdrucker direkt anschließen.

    Oder ... naja ... alles andere, das an ein Ethernet angeschlossen werden kann... ich geb allerdings zu, dass man das im privaten Bereich alles nicht so unbedingt braucht. Es kostet aber auch nicht extra, also wozu die Diskussion. :)
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    cluster?

    gruß
    w
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
  6. Am 1. Stecker befestigst Du das PowerBook und am 2. das PowerBook des Kumpels Deiner Wahl :)
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Was wird man wohl alles mit 2 Anschlüssen machen können?
    - Routing
    - Failover (Redundanz)
    - Rechner in 2 Netzen betreiben (z.B. Arbeitsnetz und Testnetz)

    etc. pp.

    wie auf jedem stinknormalen PC auch..
     
  8. EchoMac

    EchoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Thanx kenn mich aus.
     
  9. Avalon75

    Avalon75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beide Ethernet ports sind Gigabit-ports.
     
  10. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Mac OS X kann VLAN (wie die meisten stinknormalen PC nicht, wenn nicht einer ein richtiges OS installiert hat). ;)
     
Die Seite wird geladen...