2 Elgato Sachen, 2 EyeTV Applikationen?

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Ich möchte gerne 2 EyeTV Applikationen auf dem MacBook haben, weil:
Ich eine Satellitenanlage für den 310 habe, der deutsches Fernsehen empfängt, und einen Divertisity Stick habe, der das Norwegische DVB-T empfängt.
Kann man das machen?
ICh war in Deutschland letzthin, habe da einen Divertisity gekauft, weil bei uns in der Gegend im November das DVB-T kommt. Ich weiss aus norwegischen Foren, dass das mit dem Divertisity geht, nur steht da selten was drin über die Signal Qualität. Ich kriege zur Zeit 30%. Reicht das euerer Erfahrung, oder soll ih eher auf eine exsterne Antenne setzen?
Danke für Hilfe.
:)
 
du kannst beides in einer eyetv app gleichzeitig nutzen...
einfach 2 fernseh fenster aufmachen und dann zum umschalten eins nach vorne holen...

wegen der qualität, ruckelt dein bild oder hast du artefakte?
je nach verwendeten stick schwankt die anzeige der stärke/qualität schon gewaltig...
 
Danke 1o8
aber ich habe ja noch gar kein DVB-T kommt im November! War nur neugierig, wie sich 30 % auswirken. Bin ja in einem Holzhaus, habe aussen kaum was getestet.
 
Hei på deg –

Als ich Ende letzten/Anfang diesen Jahres in Norwegen (Bergen) war, gab es zwar bereits DVB-T, aber leider wurde damals noch eine von EyeTV nicht unterstützte Kodierung verwendet: Selbst wenn die Empfangsqualität gut war, wurde nach dem Einschalten nur kurz ein Teilbild angezeigt und der Ton setzte nach ca. einer Sekunde aus.
30 % sind nicht gerade üppig, aber beim Diversity-Empfänger kannst Du ja beide Antenne »zusammenschalten«, um die Empfangsleistung zu verbessern (in den Einstellungen Dual Tuner statt Diversity auswählen).
 
DVB-T ist nicht gleich DVB-T. Norwegen setzt nicht wie in Deutschland auf MPEG-2, sondern auf MPEG-4 AVC (H.264). Damit kann man mehr Fernsehsender in SD über DVB-T senden und auch HDTV über Antenne. 5.1 ist auch möglich.

EyeTV wird sicher noch ein Update für Norwegen bringen, wenn es denn mal so weit ist.
 
Hotze, ich sagte doch, dass das in Gegenden, wo schon DVB-T ausgestrahlt wird, es klaglos funktioniert. Also das war ja auch gar nicht meine Frage.
Ulfrinn, ich werde halt bis November warten müssen, ob und wie es bei mir geht. Das wird schon kalt, wenn ich dann eine Aussenantenne anstecken muss.
Aber die erste Frage.
Ich finde, dass meine deutschen Sender zusehr durcheineinder gewirbelt werden, wenn ich das "einfach so " mache. Deshalb die Frage nach 2 EyeTVs.
So wie 2 iPhoto Mediatheken.
 
Witzig: Gerade teste ich noch mal so, einfach aus Spass, schon habe ich 48- 52 % Signalqualität. Scheinbar kommts näher!
 
Jetzt muss ich das alte Thema nochmal aufgreifen. Heute wurde das DVB-T eröffnet, hatte die ganze zeit das Diversity nicht an, und nun kriege ich gar keine Signalstärke oder Signalqualität mehr rein. Gibt es irgendwo in den tiefen des Systems Einstellungen, die ich löschen muss, um wieder was zu empfangen? Ich habe einen Wohnort mit "guten Empfang", der Sendemast ist gerade mal 5 km Luftlinie weg.
Sollte och gehn, dachte ich.
Kann mir jemand weiterhelfen, bitte?
 
Hub. Und Usb Verlängerungskabel, 1 m lang.
 
Jetzt hatte ich es mal am CinemaDiplay direkt dran, aber da ändert sich auch nix.
 
das cinema display ist doch auch ein hub...
steck mal direkt in den rechner, ruhig mit verlängerung...
 
Tja, ich dachte, dass du darauf hinaus willst, also habe ich das schon mal gemacht. Leider kein Erfolg.
Hmm: Morgen werde ich mal in ein Gebiet mit sehr gutem Empfang sein, mag ja ein Antennenproblem sein.
Nur dann frage ich mich: Warum nach dem Kauf 30% reinkamen, siehe meinen ersten Post hier, und nun nur 1%????
 
kann am wetter liegen, je nachdem wie die luftschichten/wolken usw sind, werden funksignale anders reflektiert...

oder dein nachbar hat sich irgendeinen störsender zugelegt ;)
 
Zurück
Oben Unten