2 Eizo-Monitore und aktuelles MPB 13'' - Daisy Chaining möglich?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,

ich habe hier zwei Eizo-Monitore (EV 2455) sowie ein MPB 13'' 2018 stehen. Ich möchte diese Komponenten, wenn möglich, per Daisy Chaining miteinander verbinden.
  • Woran erkenne ich, dass die Monitore überhaupt in der Lage sind, DC zu unterstützen?

Ziel: Ein USB-Kabel kommt beim MBP an, über das die Monitore angeschlossen sind sowie Strom und LAN ankommt. Dazu werde ich vermutlich einen extra Adapter benötigen, der alles sammelt (Monitor-Signal, Strom und LAN).

  • Welche Anschlüsse müssen am Adapter vorhanden sein, damit das mit dem DC funktioniert?
Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Beitrag, der mich in diesem Thema etwas erhellt.

Viele Grüße
Jan
 
Eher unwahrscheinlich, dass das so geht. Daisy Chaining über DisplayPort erfordert:
  • DisplayPort 1.2 Standard aller Komponenten
  • einen DisplayPort-Ausgang am Monitor
  • Support von den Grafiktreibern (unter macOS in der Regel nicht gegeben)
Wirklich sinnvoll nutzbar ist das mit Macs eigentlich nur über Thunderbolt, d.h. mit Thunderbolt-Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also geht Daisy Chaining schon mal nicht. Es würde aber funktionieren, wenn ich jeden der beiden Monitore eigenständig per USB-C an das MBP anschließe (zwei USB-C-Plätze belegt), richtig? Ich meine, dann hätte ich trotzdem den Effekt, dass ich eine doppelt so breite Arbeitsfläche erhalte.

Spricht technisch etwas dagegen, dass ich den Monitor von DP auf USB-C via Kabel realisiere (z. B. https://www.amazon.de/CHOETECH-DisplayPort-Thunderbolt-kompatibel-Kompatibel/dp/B01N5RFAI4 )? Ich würde gerne Apple-Adapter verhindern.

Vielen Dank & Grüße aus der Sonne
Jan
 
Kannst du auch, dann hast du aber keine One-Cable Lösung, zusätzlich brauchst du dann auch noch ein Kabel für den Strom. Auf 4K brauchst du ja nicht zu achten, die Monitore haben ja 1920x1200, daher wird jedes Kabel mit passenden Anschlüssen gehen.
 
Zurück
Oben Unten