2. DVD Laufwerk verschwunden?

R

raka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Ich habe seit kurzem das Problem, das das 2. DVD Laufwerk in meinem MacPro nicht mehr sichtbar ist. Im Auswerf-Menü oben ist nur noch der DVD Brenner sichtbar. Komischerweise ist das Laufwerk im System Profiler aufgeführt und läßt sich mittels Tastenkombination auch auswerfen. Weiß jemand, wie das Lauwerk wieder im Menü angezeigt wird?
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer externen Festplatte, für das ich allerdings selbst noch keine Lösung habe.

Ist der mount point für das Laufwerk noch vorhanden?

In anderen Threads habe ich mir angelesen dass es helfen soll, den mount point neu zu setzen und dann neu zu booten. Ich habe das aber noch nicht selbst ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten