2 Dreamweaver Probleme

eXcuvator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Joa, ich muss paar Module für Drupal schreiben. In Drupal wird der php-code in eine modulname.module geschrieben - damit verbunden habe ich zwei Probleme:

1. kann ich Dreamweaver nicht zwingen, .module zu öffnen - beim "öffnen mit" ists grau - und immer die datei in .php umzubenennen, ist mühsam.

2. sollte dreamweaver bei .module das gleiche syntax highlightning anwenden, wie bei .php - aber wie bring ich dem das bei?

Saman
 
1. Im Datei öffnen-Dialog ist oben eine Ausklappbox "Aktivieren" -> dort "Alle Dokumente" auswählen

2. Ich habe dasselbe Problem mit einigen CM-Systemen und deren Templates. DW macht Syntaxhighlighting abhängig von der Endung und man kann es nicht umstellen so wie bei vielen anderen Programmen.Gelöst habe ich es, indem ich in dem jeweiligen CMS die Extensions für die Tempaltes angepasst habe, also aus *.modules habe ich *.modules.php gemacht. Oder man ändert die XML-Vorlagen, allerdings steige ich da nicht durch, es braucht wohl einiges an Zeit...

2nd
 
Zurück
Oben Unten