2 Domains - 2 Websites?

JacenTalon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
330
Hi!

Ich steh' vor einem großen Rätsel. Ich habe meine Website bei Strato. Eine Domain - eine Website. Soweit klar. index.htm verweist auf die folgende Website. Nun habe ich mir (weil kostenlos) eine zweite Domain dazubestellt. Die verweißt allerdings auf das selbe Verzeichnis wie die erste Domain. Wie kann ich unter der zweiten Domain auch eine zweite Homepage erstellen? index.htm kann es doch nur einmal geben... :o

Und: Geht das auch mit iWeb oder muss ich dafür wieder Dreamweaver anschmeißen?
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Mach doch ein Unterverzeichnis auf der einen Domain.

in etwa so...

http://www.xyz.de/zzz/

in das verzeichnis legste deine zweite index und lässt da alles laufen. im verzeichnis www.xyz.de eben die andere index....


schaut bei mir auch nicht anders aus

www.sight-of-sound.de ist die eine Page.....
www.sos-archiv.de ist die zweite Page, die aber auf ein Unterverzeichnis der ersten Page verweist!

Bestes
Zoli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JacenTalon

conrai

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
3.734
Einfach ein Verzeichnis auf dem Server anlegen, in diesen die 2. Website packen, Startdatei ist dann auch index.*** und in der Domainverwaltung auf STRATO den Pfad zur 2. Website auf das Verzeichnis einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JacenTalon

JacenTalon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
330
Probier ich gleich mal aus... Vielen Dank für die Tipps... :D
 

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
3.633
Habe ich gerade ein déjà vu?....und täglich grüßt das Murmeltier?:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JacenTalon

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Na siehste... Is doch Alles gar nicht so schwer!
 
Oben