2. Dockleiste oder Ähnliches

G

gillem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
33
Suche eine Möglichkeit ( hier 5 ) Icons zusammen fassen zu können als eine Gruppe wo man dann die entsprechenden Programme mit nur einem Mausklick ( statt Doppelklick ) starten kann. Also im Prinzip eine zweite Dockleiste die Beliebig auf dem Desktop platziert werden kann.
Eingesetztes OS X ist hier Mac OS Sierra.
 
Ordner Erstellen, alias der Programme erstellen.
Ordner rechts neben der senkrechten Trennung ins Dock ziehen.
 
Die Startsysmbole sollen ja direkt alle 5 immer sichtbar sein und beliebig auf dem Desktop zu plazieren sein ( brauche sie oben links ).
In etwa so nur eben statt mit Doppelklick sollen sie mit einem Klick startbar sein um es leichter zu machen weil der Mac über VNC
vom Handy gesteuert wird:
Ohne Titel.jpg



Hab es so derzeit mit dem Umweg Wine und damit Samurize für Windows
laufen. Hätte es nur eben gerne ohne den Umweg über ein Windows-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das?
 
@gillem

wo kann man das super Hintergrund Bild herbekommen? Die Idee mit dem zweiten Dock gefällt mir auch.

Gruß coolboys
 
@gillem

wo kann man das super Hintergrund Bild herbekommen? Die Idee mit dem zweiten Dock gefällt mir auch.

Gruß coolboys
Das scheint mir eher ein privates Foto denn ein offizielles Hintergrundbild zu sein. Die Google-Bildersuche scheint es auch nicht zu finden.
 
Das scheint mir eher ein privates Foto denn ein offizielles Hintergrundbild zu sein. Die Google-Bildersuche scheint es auch nicht zu finden.

Das denke ich auch. Dennoch ein sehr schönes Bild. Und perfekt fotografiert....:)

Gruß coolboys
 
Das könnte auch klappen. Ist aber, so wie es aussieht, nicht wie gewünscht, oben links zu positionieren. Gibts auch im MAS. Der Link ist im Artikel.
 
@gillem

wo kann man das super Hintergrund Bild herbekommen? Die Idee mit dem zweiten Dock gefällt mir auch.

Gruß coolboys

Die Leiste müsste schon frei plazierbar sein können. Meine jetzige Lösung kann ich wenigstens
frei plazieren und auch optisch frei gestalten.

Sind eigene Bilder. Die 4 in dem Bild sind eigene Nachzuchten die am 26.11.2017 geboren sind.
Weitere Bilder die privat genutzt werden können von unseren Wanderkakteen sind auch hier zu
finden :
http://hillbilly-hedgies.com

oder hier:
https://www.facebook.com/hillbilly.hedgies/

Mein derzeitige Favorit ist aber meine Ägypterin zusammen mit einer Afrikanerin :
Ohne Titel.jpeg
 
Zurück
Oben Unten