1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 displays am mac????

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von warpspeedster, 21.01.2004.

  1. warpspeedster

    warpspeedster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    da ist mir ein ungewöhnliches problem unter gekommen...

    ich hab an nem g4 dual 1,42 ghz zwei adc dispays angeschlossen.

    das eine ist 20" das andere 23"

    soweit eine traumkonfiguration - aber leider an der arbeit, nicht daheim ;)

    dann hab ich die schirme synchronisiert - ich weiß - verschwendung - aber notwendig für filmschnitt...

    jetzt zeigt mir doch der 23er das selbe bild wie der 20er - aber in einem schwarzen rahmen!!!!

    der 20er hat ne 1600 auflösung und der 23er ne 1900 - soweit ist der rahmen klar - aber ich hab ja in der systemsteuerung extra für beide monitore jeweils die richtige auflösung gewählt - monitore erkennen usw. alles schon durch...


    ich steh auf dem schlauch oder???

    ist sicher ganz simpel - aber wie??

    vielen dank für jedes posting!!

    :music
     
  2. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht bei "MONITORE-ANORDNEN" Bildschirme synchronisieren angeklickt?
     
  3. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Steck doch einfach mal die Stecker um. Vielleicht wenn das 23" am ADC hängt gibt der Rechner auf das 20" das Bild des Größeren wieder, sprich rechnet das Bild runter und nicht rauf. Allerdings könntest du dann auch schwarze Streifen unten und oben haben.