2. Display als Hauptmonitor?

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Ich möchte gerne meinen neu erstandenen Monitor (ACD 23´´) als Hauptmonitor verwenden.
Ich möchte also, menn ich den iMac hochfahre, die Anzeigen auf dem ACD sehen, aber bin nicht dahintergekommen, wie ich das anstellen soll.
Hat jemand eine Idee?
 
Systemeinstellungen / Monitore / Anordnen

Einfach die Menüleiste ins gewünschte Fenster ziehen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Jau, aber wenn ich das System starte, dann muss ich das ja manuell machen.
Kann man das nicht so einstellen, daß der 2. Monitor das "Hauptbild" übernimmt? Mit Dock und so weiter?
 
Die Einstellung wird doch gespeichert.
Der Monitor wir dann als Hauptmonitor festgelegt und bleibt das auch.

Ich glaube die Hochfahranzeige, also Apfel und so wird immer nur auf einem Monitor dargestellt und ist nicht verstellbar beim iMac. Stört aber meiner Meinung nach auch nicht, sobald das System läuft ist das ACD dann Hauptscreen.
 
Jepp, das stimmt.
Ist ja wenigstens etwas.
Schade, daß ich den Neuen nicht als Hauptschirm nutzen kann. Aber danke!
 
Naja der graue Apfel beim Start ist ja nicht so wichtig oder :)?

Dock etc. sollten dann aber schon auf dem 23"er sein, wenn du es in den Systemeinstellungen umstellst. Auch nach Neustart!
Ansonsten ist das ein Softwareproblem.
 
Schönen Dank.
In den Systemeinstellungen uner Monitor? Die Anordniung habe ich hinekriegt, aber das Startverhalten noch nicht.
Wäre nett, wenn DU mir hier weiterhelfen könntest!
 
Du kannst die kleine Menüleiste noch auf den gewünschten Monitor ziehen. Da bleibt sie dann auch. Die kannst du extra mit der Maus bewegen. Der Monitor, auf dem sie ist ist dann der Hauptmonitor, mit Dock und Menüleiste :).

Wenn sie gespeichert ist, bleibt sie da auch nach Neustart.

Sag mal, hast du den iMac an einer Steckerleiste, die du nachts abschaltest?
 
Nein, ich schalte ihn nur über das OS aus.
Ich stehe gerade auf der Leitung, aber was meinst du mit Menüleiste???
 
ich schätze er meint das "dock".
 
Menüleiste = Das Ding am oberen Bildschirmrand mit dem blauen Apfel links und der Systemuhr, Spotlight etc. rechts... ;)
 
Ich hab grad keine zwei Monitore dran, da kann ich keinen Screenshot machen.

In dem einen Monitor bei der Anordnung ist nochmal ein klein Rahmen oben. Der repräsentiert die Menüleiste (also die Leiste oben auf dem Hauptmonitor). Die kannst du anklicken und auf den gewünschten Monitor ziehen. Der ist dann der Hauptmonitor.
 
Huggy schrieb:
Menüleiste = Das Ding am oberen Bildschirmrand mit dem blauen Apfel links und der Systemuhr, Spotlight etc. rechts... ;)

ach so, daran hab' ich jetzt nicht gedacht.

ich denke auch dass es reicht wenn man den zweiten bildschirm nach dem aufstarten als hauptmonitor verwenden kann.
 
Huggy, ich dachts mir, aber da kann ich nicht verschieben.
Wo bitte ist der Trick?
Geht wahrscheinlich ganz einfach, ich kapiers nur nicht.
Ich kriege die Menüleiste nicht vom Fleck.
 
NIcht im Finder.
In den Monitoreinstellungen der zweite kleinere Rahmen in den Monitoren beim anordnen :).
 
Schau mal hier. Hab die Menüleiste gerade zwischen den Monitoren (Screenshot während dem Rüberziehen)... ;)

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • anordnen.jpg
    anordnen.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 2.612
Wahnsinn, das wars! Danke. Da kommt man doch im Leben nicht drauf!
Super, danke!
 
streng genommen stand schon im ersten posting was du machen musstest ;)
 
Ja das Problem ist, das is so einfach, das is schwer zu erklären :D.
 
Zurück
Oben Unten