2 Computer an einem Monitor

C

Chrisham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
2
ist es irgendwie möglich ein Macbook und einen anderen Computer über irgendeinen Adapter an einen Monitor zu hängen, ohne irgendwas umschließen zu müssen? Natürlich soll nur das Bild eines Computers angezeigt werden :)

will nur einen Monitor nutzen und umswitchen können ohne andauernd umstecken zu müssen
 
Kommt auf den Monitor an. Bei einem halbwegs vernünftigen TFT hast du normalerweise zwei Anschlüsse, da kannst du zwei Rechner anschließen und umschalten, wobei einer meistens nur analog ist, was nicht die beste Qualität bringt. Gute TFTs haben fast immer zwei digitale Anschlüsse. Bei analogen Monitoren haben die besseren auch alle zwei Anschlüsse. Schlechter sieht es hingegen bei den ACDs aus, die haben nur einen Eingang.
 
es gibt da so boxen, da kann man beide computer anschließen und dann über nen schalter zwischen ihnen schwitchen.
Gruß Code759
 
… jup, z.B. einen MoniSwitch von Dr.Bott …

Greetz,…
 
Wenn du einen Monitor mit DVI und D-Sub Eingang hast, brauchst du diese Umschalter nicht.

An meinem NEC MultiSync 1860NX hängt der MacMini via D-Sub am NEC und wenn ich mein MacBook anschließen will, kommt das an den DVI Anschluss. Eine Taste am Monitor drücken, Bildwechsel, fertig.
 
StDt schrieb:
Wenn du einen Monitor mit DVI und D-Sub Eingang hast, brauchst du diese Umschalter nicht.

An meinem NEC MultiSync 1860NX hängt der MacMini via D-Sub am NEC und wenn ich mein MacBook anschließen will, kommt das an den DVI Anschluss. Eine Taste am Monitor drücken, Bildwechsel, fertig.

yap....... 15 pin D-sub, DVI-D...... hab ich bestellt, kommt demnächst.... will Macbook per DVI-D dranhängen und dem PC über D-sub .....

D-Sub = VGA ?!?!? was braucht man da für Kabel ?
 
Chrisham schrieb:
D-Sub = VGA ?!?!? was braucht man da für Kabel ?

Genau. VGA ist eine der verschiedenen D-Sub Versionen: Klick VGA

Das ist der alte übliche Analog-Anschluss des Monitors. Kabel dafür sollten beim Monitor normalerweise dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten