2 Clips überlagern?

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo,
ich habe von dieser Seite: detontaionfilms.com einen Schusseffekt heruntergeladen. Wenn ich diesen nun bei FCE eine Spur höher lege, also über einen anderen Clip, und den Composite Modus "Überlagern" wähle, dann muss ich den Schusseffekt Clip immernoch vergrößern, damit er zum Video passt. Dabei wird er aber unscharf. auf der Hersteller seite bei den Tutorials, wird ebenfalls dieser Übergangsmodus gewält. ABer bei denen wird das Umliegende Schwarz einfach weggeblendet und der "Gelbe" Schusseffekt bleibt in kräftigen Farben, wie soll ich denn das machen?
 
Der schwarze Bereich ist entweder schon ein Alphakanal oder du musst ihn stanzen (bei den Videofiltern gibt es eine Farbmaske).

Der Composite Mode überblendet die bilder in sich - das willst du ja nicht. Daher auch das komische Ergebnis bei dir.
 
Mhhh, oder könnte es daran liegen, dass ich es verlangsamt habe?
 
Zurück
Oben Unten