2 CD's auf einmal eingelegt - und nun?

Zeitlos Medien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Hi,

eine Freundin der ich den Kauf eines iBooks empfohlen hab
hat nun aus Unfähigkeit oder Unwissenheit zwei CD's nacheinander
ins Slot-In Combo-Laufwerk eingelegt. Tja, der Finder zeigt nun leider
keine der beiden an :D und raus wollen die auch via Terminal
nicht mehr.

Bei eingabe im Terminal von drutil eject versucht das iBook zwar
die CD's wieder auszuwerfen, aber das ohne erfolg.

Hat jemand eine Idee? Bringt es was, mit einer Pinzette oder ähnlichem
direkt in den Slot zu greifen oder schadet das mehr?

Wäre über einen Rat dankbar - ist zwar nicht mein iBook, aber man
will ja helfen - außerdem hab ichs empfohlen.

Grüße
Flo
 
da gabs schonmal nen thread zu...

hehe, anscheinend... naja... passiert halt immer wieder...

also jedenfalls glaube ich, dass du da vorsichtig sein solltest mit der pinzette.

gruss
 
emagdnim schrieb:
hehe, anscheinend... naja... passiert halt immer wieder...

vor allem bei Fr...naja, ich sag da nix dazu ;-)

Probiers mit ner Pinzette, aber sei vorsichtig, also keine Gewalt anwenden..
Evtl. die CDs ausspucken lassen, und bei dem Vorgang dann mit der Pinzette nachhelfen.

Und erklär deiner Freundin mal, daß nur max. eine CD gleichzeitig im Laufwerk sein soll, auch wenns ein apple ist ;-)
 
Wow, ihr seid weltklasse!!!

Ich hätte schonmal gar nicht gedacht, dass nochmal jemand so
daneben ist und zwei CD's einschiebt, deswegen hab ich erst
gar nicht gesucht. Dankeschön für den Link.

Ja, ich hab sie ja auch gefragt, ob sie meint ein iBook wäre ein
CD-Wechsler, aber mit sämtlichen lustigen Kommentaren wollte
sie sich auch nicht zufrieden geben - Frauen eben :D :D :D

Also, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Grüße
Flo
 
Incoming1983 schrieb:
Und erklär deiner Freundin mal, daß nur max. eine CD gleichzeitig im Laufwerk sein soll, auch wenns ein apple ist ;-)
Naja, vielleicht ist ja so irgendwann mal die Double-Layer-DVD entstanden :D :D :D

Grüße
Flo
 
Ich wusste gar nicht, dass man da zwei CDs reinbekommen kann... ;)
 
Also es ist mir ein echtes Rätsel wie man das hinbekommt.... Bin echt immer wieder verwundert... Wenn bei mir eine CD drin ist, dann geht die andere gar nicht rein...

Naja, ich sag dazu jetzt nix mehr :D
 
Der Knaller wäre gewesen, wenn es zwei Mini-CD's gewesen wären: ein Fest für die Nerven rotfl
 
Kann ich mir auch kaum vorstellen. wenn bereits eine CD drin ist...
Hmm, man müßte vielleicht die zweite unter die erste schieben...
Werd's aber lieber nicht ausprobieren ;)
 
Gibt's vielleicht Bilder? :D :D

Vielleicht wars eine dieser neuen Audio-CD's, die oben und unten beschichtet sind?
 
Starte mal mit gedrückter Maustaste, das schmeißt CDs aus.

Würde dabei mit der Hand nochmal nachhelfen...
 
Was bleibt:

Die Frau hat Kraft!

So ohne weiteres bekomme ich da keine zweite CD rein!
 
huhu, :D

habe lange micht mehr so gelacht :D
ich weiss nicht, ob du's schon weisst: es gibt ein kleines loch neben dem laufwerk da steckst du eine aufgebogene büroklammer rein und schon müssten alle 10 cd's rauskommen! :D

ich würde gleich 20 versuchen - das gäbe bestimmt einen eintrag ins guinnes-buch!

huhu :D
 
Den Auswerfer gibt es nach den Knuddel iMacs mit Slot nicht mehr.
 
@huhu
Nicht bei Slot-In Laufwerken von Apple! Das wäre ja zu einfach!
 
ok - war nur so eine idee - ich muss aber immer noch lachen :D

alles auswerfen!
 
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106882-de
passt zwar nicht ganz, aber fast:
Öffnung für manuelles Auswerfen

Stellen Sie fest, wo sich die Öffnung für manuelles Auswerfen am optischen Laufwerk befindet. Diese kleine Öffnung ist gerade so groß, dass Sie eine aufgebogene Büroklammer einführen können. Sie befindet sich an der Seite, an der normalerweise die CD in das Gerät eingelegt wird. Einige Computer, wie der iMac (Flachbildschirm), der Power Mac G4 Cube, bestimmte Modelle des Power Mac G4 (QuickSilver oder neuer) weisen möglicherweise keine solche Öffnung auf.
...
Wenn die Audio-CD noch immer nicht ausgeworfen werden kann

Wenn sich ein Volume mit Kopierschutz auch nach Durchführung der oben beschriebenen Schritte nicht aus dem Laufwerk auswerfen lässt oder wenn der Computer nicht normal gestartet werden kann, ziehen Sie bitte einen Apple Autorisierten Service-Partners oder den Technischen Support von Apple zu Rate. Audio-Discs mit eingebauter Kopierschutztechnologie erfüllen nicht die Standards für publizierte Compact Discs. Apple baut seine optischen Laufwerke so, dass Medien, die diesen Standards entsprechen, in jedem Fall unterstützt werden.
Martin
 
©huhu schrieb:
huhu, :D

habe lange micht mehr so gelacht :D
ich weiss nicht, ob du's schon weisst: es gibt ein kleines loch neben dem laufwerk da steckst du eine aufgebogene büroklammer rein und schon müssten alle 10 cd's rauskommen! :D

ich würde gleich 20 versuchen - das gäbe bestimmt einen eintrag ins guinnes-buch!

huhu :D

Dann würde ich mal zur Bohrmaschine greifen, einen 1,2 mm Bohrer einspannen und VORSICHTIG bohren, damit das Loch was du da vermutest, auch tatsächlich drin ist...:D
 
Zurück
Oben Unten